Ansicht umschalten
Avatar von Systemfrager
  • Systemfrager

878 Beiträge seit 23.12.2010

West-Kapitalismus: Bruch-Wirtschaft, Kolonien fallen weg, Ch&RU überholen ...

Die 5 Jahrhunderte des Willkürs des sich sebsternannten "Übermenschen" sind vorbei. In der Geschichtsbüchern wird stehen: Kolonialismus, Imperialismus, Kriege, Raub, Ausbeutung, Versklavung, Genozide, ...
Alles originelle westliche Erfindungen wie davor die
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, ...

Etwas Besseres als die westliche "Zivilisation" findet sich allemal! Der baldige Abgang der westlichen Zivilisation ist Zivilisationssterben von seiner schönsten Seite. Mit den Wertewestlern gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird.

Deniz Yücel

Aber so ist es eben. Die Geschichte ist ein Friedhof der GROßEN Zivilisationen.
Was DE betrifft, bin ich vor allem deshalb traurig, weil nicht etwa ein Meteorit oder ein Sintflut, sondern gerade (sic!) die Grünen alles zugrunde richten werden. Ohne eine ordentliche Dose von Zynismus lässt sich das nicht verkraften:

Ich liebe Greta. Nicht wegen ihrer Zöpfe, nicht wegen ihres Mondgesichts, nicht weil sie an Asperger leidet und auch nicht, weil sie das Schulschwänzen zu einem moralischen Imperativ erhoben hat. Ich liebe Greta, weil sie es - wenn auch ungewollt - geschafft hat, die westliche Gesellschaft als das zu entlarven, was sie ist: abergläubisch, dekadent, dumm, hysterisch, infantil und süchtig nach Erlösung.

Henryk M. Broder

Bewerten
- +
Ansicht umschalten