Ansicht umschalten
Avatar von marasek
  • marasek

mehr als 1000 Beiträge seit 16.11.2001

Re: Welches Fiasko?

DFM schrieb am 25.05.2024 17:34:

ich weiß die anderen machen / machten das auch z.b. die NDSAP vro 1945. Es geht aber hier tatsächlich um die AFD.

Ich habe im beruflichen Umfeld ein paar AfD-Wähler. Die bügeln alles weg, was in der Presse zur AfD kommt. Die erreicht man nicht mehr mit Kampagne n+1.

Mag ja sein was das wegbügeln betrifft, ich gebe aber die Hoffung nicht auf, das nachdenken irgendwann hilft. Wo ich widersprechen möchte ist beim Begriff Kampagne, daß mag der der Denkweise von lernresistenten AFD Wählern entsprechen, tatsächlich ist es aber keine Kampagne, oder sehen sie das anders?

Ja, sehe ich anders. Bei der AfD werden oftmals Ereignisse völlig überdimensioniert aufgeblasen, etwa die Bezeichnung der AfD als Landesverräter auf Grund des mutmaßlichen chinesischen Spions. Die AfD-nahen Kommentatoren bei z. B. YouTube greifen das dann dementsprechend auf und verkehren es ins Gegenteil.

Ich habe z. B. die Bundestagsdebatte zu dem Thema angesehen, zumindest die letzten Redner. Nach Amthors Geiferauftritt hatte ich genug, da habe ich mich gefragt, wo noch die großen Unterschiede sein sollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten