Ansicht umschalten
Avatar von Joshi
  • Joshi

mehr als 1000 Beiträge seit 26.06.2001

Die AfD ist die perfekte Wahl für Protestwähler

Für diejenigen, die mit ihrer Wahlentscheidung tatsächlich primär ihren Unmut über die etablierten Parteien kundtun wollen, ist die AfD derzeit einfach die perfekte Wahl.

Wer durch sein Wahlverhalten seine Unzufriedenheit mit der Politik kundtun wollte, der blieb früher der Wahl einfach fern oder er machte seinen Wahlzettel ungültig (was aber komplett bescheuert ist).
Doch mit Nicht- oder Ungültig-Wählen kann man die Parteien nicht treffen.

Mit einer Wahl der AfD hingegen sehr wohl!

Trotz ihres aktuellen Höhenfluges wird die AfD nie die absolute Mehrheit holen. Und solange alle anderen Parteien eine Zusammenarbeit mit der AfD wie bilang kategorisch ausschliessen, kann einem das Wahlprogramm etc. der AfD letztlich völlig schnuppe sein, weil sie eh nicht die Regierung stellen und irgendwas umsetzen können.

Aus diesem Grund ist die von manchen AfD-Hassern sinngemäss geäusserte Argumentation, der "kleine Mann" würde sich selbst schaden, wenn er die AfD wählt, weil vom Wahlprogramm der AfD gerade der "kleine Mann" kaum profitieren würde, ziemlich dämlich: Das ist im Kern zwar vermutlich nicht ganz falsch - aber gleichzeitig halt auch völlig irrelevant, weil die AfD de facto eh keine Chance hat, irgendein Wahlprogramm umzusetzen.

AfD wählen ist bisschen wie den Kindern auf dem Kindergeburtstag beim "Reise nach Jerusalem" spielen zuzuschauen:
Man nimmt den etablierten Parteien einen Sitz nach dem anderen weg - und erfreut sich an der der dadurch entstehenden Hektik und Panik.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten