Rhiannon schrieb am 06.06.2023 13:39:
Joshi schrieb am 06.06.2023 10:28:
[...]
Trotz ihres aktuellen Höhenfluges wird die AfD nie die absolute Mehrheit holen. Und solange alle anderen Parteien eine Zusammenarbeit mit der AfD wie bilang kategorisch ausschliessen, kann einem das Wahlprogramm etc. der AfD letztlich völlig schnuppe sein, weil sie eh nicht die Regierung stellen und irgendwas umsetzen können.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn die CDU zwar sagt, daß sie nie mit der AfD koalieren würde, bin ich mir da nicht sicher, denn es gibt zwischen AfD und CDU zumindest in einigen Punkten eine Schnittmenge. Also kann man es durchaus sein, daß die CDU mit der AfD notgedrungen koalieren muss.
AfD wählen ist bisschen wie den Kindern auf dem Kindergeburtstag beim "Reise nach Jerusalem" spielen zuzuschauen:
Man nimmt den etablierten Parteien einen Sitz nach dem anderen weg - und erfreut sich an der der dadurch entstehenden Hektik und Panik.Nein, dann besser DIE PARTEI, denn mit Sonneborn und anderen wird den anderen Parteien genau auf die Finger geschaut.
Spätestens nach der Wahl im Osten dürften wohl alle mit der AfD dort zusammenarbeiten müssen - und evtl auch dann im Bundesrat.