Ansicht umschalten
Avatar von Hagyma
  • Hagyma

50 Beiträge seit 02.10.2019

Re: Die Menschen fühlen sich nicht wahrgenommen und abgehängt

Papierkuegelchen schrieb am 05.06.2023 18:01:

Das ist der Grund, dass die AFD erstarkt.

Die Politik hat jeglichen Bezug zur Bevölkerung verloren und daran wollen die Parteien auch nichts ändern.
Wenn sich Protest im Volk regt, dann sind diese Leute dumm und verstehen einfach nicht was Gut für sie ist - es muss nur besser erklärt werden.
Egal welches Thema, es gibt immer nur eine richtige Deutung und wer nicht auf der richtigen Seite ist, ist entweder ein Nazi, ein Putin-Versteher oder ein sonstiger Demokratiefeind.
Ungebremste Migration, Krieg und Aufrüstung statt Frieden, teure Energie, Inflation, Rezession, Woke Culture mit dem ganzen Cancel-Scheiß.... das kotzt einfach viele an. Und wenn man gedanklich erst einmal auf der falschen Seite steht wird man mit Dreck beworfen - das führt bestimmt nicht dazu, dass man wieder zurück kommt.

Leider wird sich die Hoffnung vieler in die AFD auch nur als Ventil erweisen. Wenn die dann mal irgendwo regieren dürfen, sind die schneller angepasst als man auf 3 zählen kann.

Das mag sein. Aber bei den Altparteien haben wir das schon überdeutlich. Die stimmen zu 98% miteinander überein, der Willen großer Teile des Volkes wird einfach überfahren. Und da es dank Abu Graichen und Habeck nun Millionen von Haushalten drastisch treffen wird, rechne ich mit noch viel mehr Zulauf zu den Blauen. Denn die müssten erst beweisen, noch schlechter zu sein. Und ihre Reden im Bundestag und den Landtagen sind oft sehr überzeugend, auch wenn die Massenmedien darüber nicht berichten wollen.

Fazit, die Etablierten haben es sich selbst verscherzt, und spätestens bei Merkels Amokläufen hätten sie die Notbremse ziehen müssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten