Erid Idle schrieb am 06.06.2023 22:18:
Zum Beispiel heute beim Lesen von: Erhöhung der Krankenkassenbeiträge
https://www.telepolis.de/features/Reform-der-Krankenkassen-Auf-wen-hoehere-Beitraege-zukommen-koennten-9178592.htmlWenn jährlich hunderttausende neuer Menschen in dieses Land kommen, von denen die allermeisten nichts in die Krankenkassen einzahlen - und auch nie werden - dann braucht man sich nicht wundern.
Ausnahmslos alle Altparteien haben dazu beigetragen, dass normale Bürger nur noch gemolken werden - gleichzeitig vom Staat aber immer weniger Leistung erhalten. Ich, und viele andere auch, fragen sich: "Für was soll ich überhaupt noch Steuern zahlen?". Die Gegenleistung stimmt einfach nicht mehr; Spitzensteuersätze auf der einen Seite, verfallende Infrastruktur auf der anderen. Das passt einfach nicht mehr.
Ist es da ein Wunder, wenn sich die Menschen nach einer Alternative zu den Altparteien umschauen? Besonders jene, für die auswandern keine Options ist (da Familie, Kinder, Haus, pflegebedürftige Eltern, Heimatliebe, usw.).
Die AfD ist doch selbst ein neoliberaler Haufen. Lese einfach mal das ganze Parteiprogramm und nicht nur den Teil, wo "Ausländer raus" steht.