auf_der_hut schrieb am 06.06.2023 08:22:
Das ist ja genau die Haltung von Protestwählern. Es geht darum "denen da oben" eins auszuwischen, nicht darum, über Lösungsansätze zu diskutieren. Hauptsache der Staat wird funktionsunfähig gemacht.
Es ist nicht die Aufgabe der Leute bei Wahlen den Staat funtionsfaehig zu halten. Was ist mit Staat funktionsfaehig zu halten eigentlich gemeint. Die Profite der Unternehmen zu sichern?
Da kann der Habeck mal sehen, was er davon hat, dass er das Gas so teuer gemacht hat.
Selbstverstaendlich. Warum sollte ich denn Habeck waehlen, wenn er offenbar die Profite der Energieunternehmen ueber meine Lebenshaltungskosten stellt? Die Gruenen sind doch eine Katastrophe, in jeglicher Hinsicht. Das erste mal als sie an der Regierung waren fuehrte das zu Hartz IV und den Krieg gegen Serbien.
Darin liegt doch die Absurditaet: motiviert von irgendeiner Staatsraeson zu erwarten, dass die Leute einer Politik zustimmen die schlecht fuer sie ist. Und wenn sich das nicht tun machen ihnen Leute Vorwuerfe, die dieselbe Politik auch ablehnen.
Ich bezweifle, dass eine politische Bewegung, die sich aus derart trüben Quellen speist etwas Gutes bewirken kann.
Ist die AfD gemeint? Ich glaube auch nicht, dass die AfD etwas Gutes bewirken kann. Aber die Gruenen sind doch keine Alternative.
Zur Bundestagswahl 2002 haben viele Leute fuer Gerhard Schroeder gewaehlt, als das vermeintlich kleiner Uebel zu Edmund Stoiber. Und?