rDitt schrieb am 05.06.2023 19:22:
HS1982 schrieb am 05.06.2023 19:04:
Die AfD ist eine knallharte Klientelpartei und die Klientel sind nicht kleiner Bürger sonder wirtschaftliche Interessen und die Wirtschaft. Und die Politiker der AfD haben kein Interesse an der Politik sondern wollen schlicht ihre Schäfchen ins Trockene bringen und das an den fetten Trögen der Politik.
Gehe ich auch von aus. Da bleibt dann nur noch verbrannte Erde zurück. Leider vertritt die AfD in nahezu allen Themen die Position die ich mir wünschen würde. Mag alles Populismus sein, aber die anderen Parteien arbeiten zu 100% gegen meine Interessen, also bleibt nichts anderes mehr übrig und die AfD hatte noch keine Chance.
Diese Pseudo-Klima Politik die nichts mit Klimaschutz zu tun hat, sondern auf Enteignung abzielt (den Deutschen den Traum vom Eigenheim und vom eigenen Auto nehmen) werde ich jedenfalls nicht einfach so hinnehmen. Andere legale Möglichkeiten diese nicht-Experten loszuwerden, gibt es nicht.Eine Minderheitsregierung wäre ja auch schon was feines.
Meiner Meinung nach ist das Problem der AfD, dass sie sich nicht von den Faschisten in der Partei trennen kann... schlimmer noch, Personen wie Höcke sind in der AfD treibende Kräfte. Und gäbe es diese Kräfte nicht wäre die AfD schlicht eine blaue FDP die für Deutschland überflüssig ist.
Das Hauptproblem der aktullen Regierung sind die Umstände in denen sie Politik machen müssen.... ich schreibe es hier immer wieder gerne aber vermutlich knallen bei CDU/CSU täglich die Champus Korken weil sie nicht an der Regierung sein müssen. Die AfD ist ohnehin raus dabei... die wollen doch selbst nicht in die Regierungsverantwortung. Das konnte man früher von ihnen selber hören und aktuell zeigen sie das über ihr Programm.