EnergieingenieurLE schrieb am 06.06.2023 16:32:
Uiuiui…jetzt hätt ich doch fast mit „Spinner“ oder ähnlichem geantwortet. Bloß gut, dass ich nochmal durchgeatmet habe.
Wie kommt man denn nur auf das fürchterlich schmale Brett, dass unsere größten Probleme sich aus der Existenz eines Beauftragten für eine Minderheit ergeben? Bei gendergerechter Sprache gibt es ja die gleiche (Pseudo-)Empörung.
Das ist Ihre Meinung. Andere Menschen haben andere Meinungen. Die Grundhaltung des Artikels, auf den ich mich bezog, war ja die angebliche Anbiederung Merz.
Was halt einfach unzutreffend ist, aus Wählersicht gesehen. Rhetorisch mag Merz ja auf konservativ machen, die reale Politik sieht dann aber halt anders aus. Ähnlich geht es ja den Wählern der Grünen. Wer die aufgrund ihrer pazifistischen Wahlkampfversprechen (aka „Keine Waffenexporte in Krisengebiete“) gewählt hat, kuckt jetzt auch ganz schön dumm. 🤷♂️ Immerhin setzen die Grünen zum Großteil andere KernThemen um wie Energiewende, Geschlecht wechseln und so.
Bei der Union (vorher im Bund und jetzt in den Ländern) hingegen sieht es mau aus. Die haben gar nix eigenes vorzuweisen.