Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2004

Re: vielleicht ganz passend zum Artikel und den aktuellen Umfragen der AfD....

HS1982 schrieb am 05.06.2023 19:55:

was wäre wenn die AfD an der Regierung wäre... ist von 2020 aber verwendet als Basis das AfD Grundsatzprogramm....

https://www.youtube.com/watch?v=z8sEN9K3LEg

Ich denke das ist eine spannende Basis für eine Diskussion rund um die AfD und die politischen Ziele.

Hmm, komisch, einige der Ziele der AFD aus dem Grundsatzprogramm sind inzwischen im Mainstream angekommen, z.B. längeres Arbeiten bis zur Rente, Wiedereinführung der Wehrpflicht. Und bei dem Thema Rente konnte ich mir das Lachen kaum verkneifen. Da wird doch der AFD tatsächlich angekreidet, dass sie die Rente nach 45 Arbeitsjahren fordern. Genau aus demselben Grund ist die Rente ab 63 doch kritisiert worden.
Wenn es also passt, dann ist die Rente mit 45 Arbeitsjahren ein Kritikpunkt, weil Leute zu früh in Rente gehen (mit 63, nach 45 Arbeitsjahren) und im Video wird so getan, als ob das eine Rente mit 70 oder später bedeuten würde.
Ein Großteil der Programmatik der AFD könnte direkt aus dem Programm der FDP oder ihres grünen Abziehbildes stammen. Größere Differenzen gibt es beim Thema EU und Euro-Währung sowie Einwanderung/Asyl. Dabei wird auch in dem Video Asyl und Migration in einen Topf geworfen, wobei ignoriert wird, dass das zwei ganz unterschiedliche Themenkomplexe sind.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.06.2023 20:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten