Ansicht umschalten
Avatar von Hettbenger
  • Hettbenger

7 Beiträge seit 09.10.2020

wer gerne kommt soll bleiben

Wenn sich Menschen aus anderen Ländern und Kulturkreisen aus freien Stücken entscheiden, in Deutschland leben zu wollen, weil sie die deutsche Kultur, Land und Leute schätzen, oder sich verliebt haben etc. will ich gerne Gastgeber sein.
Flüchtlinge hingegen wollen eigentlich gar nicht hier sein. Wir berauben die Afrikaner ihrer Rohstoffe und überschwemmen sie mit billigen EU-Lebensmitteln, bis dort die Verhältnisse so fatal sind, dass die Menschen Ihre Heimat verlassen, was ihnen bestimmt nicht leicht fällt. Schön, dass die dann zu uns kommen können, um auf einem Trawler zu arbeiten, der vor Afrika Fische fängt. Oder so viel Geld von ihrer Stütze nach Hause schicken, dass sie hier nur vegetieren können, durch Sprache, Kultur und Armut aus der Gesellschaft ausgeschlossen.
Ich wünsche mir eine faire Wirtschaftspolitik für die ärmeren Länder, Partnerschaft auf Augenhöhe ohne Bevormundung und dergleichen.
Wer nur davon spricht, Flüchtlinge aufzunehmen zu wollen, aber nicht ernsthaft an der Beseitigung der Fluchtursachen arbeitet, ist für mich mit Verlaub ein A.. also jemand, den ich nicht so mag.
Und von diesen Leuten darf man sich dann Rassismus vorwerfen lassen, weil man nicht gut findet, wenn alle Flüchtling zu uns kommen.
Mein Vorwurf geht dabei sowohl an AfD als auch an die Migrationsbefürworter.
Macht die Welt gerechter, dann können alle zu Hause bleiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten