Ansicht umschalten
Avatar von Friemel
  • Friemel

mehr als 1000 Beiträge seit 26.12.2000

Achtung Pro AFD Thread

Moin zusammen

Da ich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel habe, habe ich auch schon ein paar Bundestagswahlen miterleben dürfen.

Aus meiner Sicht werden hier schon seit Jahrzehnten immer das gleiche Spiel gespielt. Es ist wie eine Schablone F.

In den 80er Jahren waren es die Grünen, die es abbekommen haben. Die waren einfach nicht Regierungsfähig, wurde uns gesagt. Die wissen nicht, worauf es wirklich ankommt. Die Medien liefen auf Hochtouren, wie heute. Das man die CDU/SPD, FDP zu wählen hat, wurde einfach vorausgesetzt. Und als es im Volk für diese Partei ging, gab es im TV die Filme über WW2 und die armen Juden. Sowas will man auf keinen Fall wiederhaben. Da können nur CDU/SPD und FDP helfen.

Später (So Mitte 80er) gab es dann die Republikaner (OK, die waren Rechts) . Hier wurde eine Person besonders herausgehoben. Name: Schönhuber. Der ging ja gar nicht. Er war in der SS und NUR CDU/SPD und FDP kann man wählen, wenn man diese bösen Nazis verhindern will. Auch hier wieder Filme über Holocaust und WW2. Eventuell auch die Grünen kann man wählen. Aber doch besser. CDU/SPD und FDP. Hätten die Grünen nicht so eine Stammwählerschaft im öffentlichen Dienst gehabt, wären auch diese Untergegangen.
Das sich die Grünen Anfang der 90er Jahren auch als Unwählbar erwiesen haben, lasse ich jetzt mal außen vor.

90er Jahre. Da gab es die Nachfolger Partei der SED. Und es gab die WSAG. Die schlossen sich zusammen zur "Die Linke". Da gab es die Person "Oskar Lafontaine" (Gysi kam später). Der ist zu den Kommunisten gegangen. Das geht ja gar nicht. Nur SPD/CDU/FDP und auch die Grünen (Die die Guten rausgeschmissen haben und durch Flachpfeifen ersetzt haben) sind jetzt die Lösung. Ich kann mich noch an die Kommentare erinnern, nach der Frage wo ist denn das Vermögen von der ehemaligen SED? Und die Linke ist ja schließlich die Nachfolge Partei der SED. Alles schlimme Finger hieß es. Die wollen eine 2te DDR aufmachen, war der Tenor. Dazu noch die Serien, wie Hitlers Helfer (1996), um schön zu zeigen, wohin man bestimmt nicht mehr hin möchte.
Heute gibt es kein Wort mehr dazu. Aber wenn die wieder mehr Stimmen bekommen, dann geht das wieder los.

Zwischendurch gab es mal die FDP als bösen Buben. Kennt ihr noch die Story mit Möllemann? Also der Westerwelle, der ist der Bringer. Wie es weiterging, wisst ihr ja alle.

Dann gab es "Die Piraten". Wieder so eine Partei, die gegen die Interessen von CDU/SPD/FDP und Grüne agieren. Was die Fordern, geht ja gar nicht. Also wurde wieder eine Person (Marina Weisband) hervorgehoben. Ach, ist die schön. Die kann sich ja sooo gut ausrücken. Aber der Rest, nein...der ist nicht wählbar. Die sind ja total zerstritten. Die kann man nicht wählen. Da gibt es nur die Lösung CDU/SPD und Grüne. Die sind toll. Die wissen, wie man regiert. Die machen alles richtig.

Jetzt haben wir 2017. Wie sieht es jetzt aus? Wieder eine Partei am start. name AFD. Hier wurden bis vor Kurzen noch Frauke Petry hochgehalten, an der man versucht hat, sich abzureiben. Diese wurde jetzt ersetzt durch die Alice Weidel und Gauland (Kennt ihr eigentlich seinen Vornamen?).
Hier wieder das gleiche Spiel. Diese Personen gehen ja gar nicht. Die haben ja böse Briefe geschrieben oder eine Haushaltshilfe aus Syrien angestellt und nicht ordentlich beszahlt. Ausserdem hat der Gauland etwas gesagt, das üüüüberhaubt nicht geht. Und wenn alle Stricke reissen, dann packt man Höcke aus und schwingt die Nazikeule. Das ging schon immer gut. Auch wieder kann nur CDU/SPD und Grüne helfen. Und wenn man keine von denen mag nimmt man die FDP. Aaaaber auf keinen Fall, darf die AFD gewählt werden.

So...und nun warum Schablone F. Es wird immer eine oder maximal 3 Personen aus einer "neuen" Partei rausgesucht. Auf diese Personen wird eingedroschen, was das Zeug hält. (Die Parteiprogramme lässt man immer brav aus der Diskussion raus) Damit wird immer die ganze Partei schlecht gemacht.
Es gibt Aussagen wie "Die sind nicht Regierungsfähig (Heisst wohl Käuflich)", "Die haben Dreck am Stecken" oder "Das sind rechte Spinner". Und um es abzuküren. Es sind "Nazis". Am besten noch Parolen rufen, wie "Braune Soße" oder ähnliches ist jetzt Hoffähig.

Der Wähler geht zur Wahl, wählt auf keinen Fall diese "Böse Partei", weil BILD Zeitung, ARD, ZDF, Joko, Klaas und Spiegel Online haben gesagt, nur CDU/SPD/Grüne/FDP (noch nichtmal die Linke) kann uns retten.

Man wählt und ein paar Tage später kommt dann die Keule. "Wir müssen mehr Schulden machen". Wir verbieten XY. Wir müssen die Steuern erhöhen, weil....
Wir müssen mehr Firmen (besonders die Automobil Indutrie, Banken und ähnliches) fördern, damit sie mehr Roboter aufstellen können. Bankenrettung. Die sind ja Systemrelevant
Arbeitsplätze? Jung wir brauchen "Fachkräfte"...und DU bist keiner. Da musst DU etwas machen und alles selber zahlen.
Rente? Also, das musst du selber machen.
Und wenn alle Stricke reissen...."Der böse Russe....."
Warum hört ihr wohl nichts von Kosten, die noch auf uns zukommen werden (Ja, es werden zur Zeit ganz viele Gelder, wegen der Wahl, zurückgehalten)? Meint ihr im ernst, dass es so weitergehen wird? Meint ihr im ernst, dass der Familiennachzug nichts kosten oder das die Automobilindustrie sich nicht dieses "Diesel-Gate" vergolden lässt? Meint ihr im ernst, dass die Bankenrettungen vom Tisch sind und die Schuldenschnitte nicht kommen werden?
Glaubt ihr im ernst, dass die Infrastruktur ausgebaut und repariert wird?
(Meine Meinung. Es werden eher die Pylonen, Barken und Schilder-Hersteller gefördert. Da billiger)
Wenn ihr das denkt, dann wählt wieder CDU/SPD/Grüne und FDP. Dann habt ihr es auch nicht anders verdient.

Ich werde die AFD wählen. OK, die können das alles auch nicht verhindern. Aber die können das erheblich abfedern. Und das ist mir wichtig.
Das ist aber meine Meinung. Ich würde auch die Grünen wählen, wenn es die noch in alter Besetzung geben würde. Oder die SPD, wenn die solche "echte" Politiker hätten, wie Willy Brand oder Helmut Schmidt. Meinetwegen auch FDP, wenn es noch einen Genschman geben würde. Aber die guten sind alle weg. Jetzt gibt es nur noch diese Politik-Darsteller.

Bitte geht alle wählen. Aber überlegt euch, was ihr wählt und ob ihr mit den Konsequenzen leben könnt. Ich kann mit der Konsequenz, die AFD zu wählen sehr gut leben. Ich weiß nicht, ob die es können.
Von den anderen bin ich mir aber sicher, dass sie es NICHT können.

Daher Pro AFD.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten