für kurze Antwort bitte zum Ende scrollen
Lange Antwort (Kurzversion), mit ein paar Fragen:
Also da haben wir eine Partei, die sich "christlich" nennt.
Und dann macht diese Partei zum einzigen mal was christliches - nämlich Menschen in Not helfen - und was passiert?
Da kommen irgendwelche Typen angelaufen, wollen die "christlisch-abendländichen Werte" verteidigen und erklären diese Partei zu Linksextremisten, die man loswerden muss.
Also ist christliches Handeln handeln für Christen linksradikal und damit des Teufels?
Irgendwie widersprüchlich...
Kann mir ein Christ das mal erklären? (bin Atheist)
Ich dachte immer, ein Christ hat bei seinem Handeln im Hinterkopf: Was würde Jesus tun?
Da beschließt eine Linksradikale (LOL) Regierung, die AKW abzuschalten.
Kaum ist eine konservative Regierung am Ruder (mit den Christen vorneweg), macht diese das rückgängig und entlässt die Betrieber als Entschädigung (wofür eigentlich?) aus jeglicher Verantwortung für Betriebsrisiko und Müll (die sowieso keiner übernehmen kann, daswegen wollten die Zecken die ja abschalten).
Da geht am anderen Ende der Welt so ein Ding hoch,
die konservative (konservativ=bewahrend?) Regierung bekommt angesichts der sich darbietenden Sauerei kalte Füße und beschliesst, die Dinger doch besser abzuschalten.
Dabei begeht diese Regierung voller Juristen soviele formale Fehler, daß Die AKW-Betreiber Schadensersatz (wofür eigentlich?) einklagen können. Aha...
- und was passiert?
Da kommen ein paar konservative Typen angelaufen, erklären die Heimat vor Schaden zu bewahren, indem sie die Dinger wieder anschalten.
Die Frage nach Risiko und Müll erklären für irrelevant, da linksgrünversifft.
Also ist AKW abschalten, weil man meint, der Weiterbetrieb schadet der Heimat,
für Koservative linksradikal?
Kann mir ein Koservativer mal erklären (bin Progressiv), was denn nun mit "bewahren" gemeint ist?
Eine unbewohnbare Müllhalde hinterlassen? Echt jetzt? Das kann ich nicht glauben.
Reiche Säcke noch reicher machen? Das kann ich sehr wohl glauben.
Aber ich glaub garnicht, bin ja Atheist :-P
Zurück zur Threadfrage:
Das Christlich-Abendländische-Werteweltbild ist absurd widersprüchlich , etwa wie ein Traum oder ein Erlebnis im Drogenrausch.
Da kann man sich hinterher nie richtig dran erinnern.
Und außerdem:
"woher hätten wir das wissen sollen? Wir hatten doch nur
www. und social media Wochenschau, Volksempfänger, gleichgeschaltete Zeitungen und Berichte von Frontsoldaten."