Ansicht umschalten
Avatar von Nachdenklicher alter Mann
  • Nachdenklicher alter Mann

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2018

Re: Das totale Medienversagen "Blitzschnell wechseln" sehe ich noch nicht

Princess-of-Troy schrieb am 22.05.2018 20:22:

In den Jahren seit 2015 (nicht nur, aber da besonders) hätten wir unabhängige, kritische und investigative Medien gebraucht!

Medien, die die Entscheidungen der Regierung (und auch der (Pseudo)Opposition) kritisch beleuchtet hätten.

Statt dessen kamen von euch nur Lügen, Beruhigungspillen und Nazikeulen.

Jetzt, wo sich immer mehr zeigt, dass AfD, Pegida, die "bösen Rechten" die ganze Zeit recht hatten, jetzt, wo sich der Wind so langsam dreht, werdet auch ihr blitzschnell die Seiten wechseln. Wie damals 1945 und 1989. Dann will es plötzlich niemand mehr gewesen sein.

Ihr feiges Drecksgesindel!

ARD&ZDF, WELT&BILD, Spiegel&Süddeutsche, und wie sie alle heißen: Ihr habt das komplett versemmelt! So viel Vertrauen, wie ihr euch in den letzen Jahren verspielt habt, dass holt ihr in 50 Jahren nicht mehr rein.

Momentan eher taktieren - siehe auch die Fragen der Presse-Vertreter gegen Ende der Pressekonferenz (https://www.youtube.com/watch?v=Fit6YBhsDas).
Die wurden meiner Meinung nach übrigens rechtlich schlüssig beantwortet - ordentlich im Sinne umfassend darüber berichtet wurde jedoch in den MSM nicht (jedenfalls nicht online, ohne Walls).
"Blitzschnell" geht erst wenn's richtig knallt - wird es aber in D vorerst nicht.
Vergleichend erinnere ich mich an die DDR - wie sich z.B. AK und die anderen Medien der DDR von den Anfängen (z.B. die erste Demo zum 40. Jahrestag) bis zum Ende (Wiedervereinigung) so langsam gewandelt haben...

Ansonsten geb ich Ihnen natürlich recht!
Und bringe eine Zusatzfrage: Wie konnte es eigentlich soweit kommen, daß sich die MSM zu dem gewandelt haben, was sie heute sind?
Exemplarisch:
1. Spiegel
2. FAZ
um nur mal diese beiden ehemals honorigen Blätter zu nennen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten