Ansicht umschalten
Avatar von Ignoramus-et-Ignorabimus
  • Ignoramus-et-Ignorabimus

mehr als 1000 Beiträge seit 07.11.2017

Re: Waffen-SS: Fakten vs. politische Blase

foobar schrieb am 14.06.2024 15:10:

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 14.06.2024 11:31:

Ob man jetzt einem Wehrpflichtigen, den sich die Waffen-SS gekrallt hat, einen individuellen Vorwurf machen kann. Sicher nicht. Das hat ja auch das Kriegsverbrechertribunal festgestellt, und auf eine Verfolgung verzichtet. Aber sie trugen die Uniform einer verbrecherischen Organisation, und sie standen im Dienste einer verbrecherischen Organisation.

Dann zitiere doch mal den Wortlaut, wo Krah in Frage stellt, daß die SS eine verbrecherische Organisation war. Ich finde nur Aussagen zu Personen und daß man deren Schuld individuell beurteilen müsse, aber keine Aussagen zur Organisation der Waffen-SS.

Man muß sich schon auf das beziehen, was er wirklich gesagt hat, und nicht auf das, was man behauptet, was er gesagt haben könnte.

das ist mir jetzt zu albern. Was sollte denn das Gesülze über individuelle Schuld wenn dabei nicht auch eine Aussage über den Charakter der Organsiation getroffen werden sollte, deren Teil das Individuum war. LePen und Meloni haben das schon sehr richtig verstanden wie das gemeint war. Wenn's für dich zu hoch war, dann ist das nicht mein Problem.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten