Propeller15 schrieb am 26.01.2021 12:31:
zonename schrieb am 26.01.2021 11:38:
Propeller15 schrieb am 26.01.2021 11:25:
zonename schrieb am 26.01.2021 11:11:
Dann hör dir mal das grüne Nachhaltigkeitsgerede an. Nachhaltigkeit ist Trumpf.
Ich will es nicht im einzelnen kritisieren, aber technologische Vorteile verschwinden,
Abhängigkeit von fossilen ist ein Vorteil? Anhäufung von nuklearem Abfall ist ein Vorteil?
Wo liegt der Vorteil vom Ausfall des Stromnetzes?
Ausgefallen?
Ich schrieb nicht ausgefallen, sondern Ausfall.
https://www.heise.de/tp/features/Die-Stromversorgung-ist-massiv-gefaehrdet-5030116.htmlKlar, dass die Abschaltung von vielen Kraftwerken Lücken schafft. Aber egal! Hauptsache, was gemacht.
Blablabla. Ist denn was Ausgefallen?
Man hätte schon längst viel mehr EEKapazitäten, wenn es nicht so viele lokale Bremser gäbe, die sich gleich bedroht fühlen, wenn irgendwo am Horzont ein Windkraftwerk auftaucht.
Oder der Abhängikeit vom ausländischen Strom?
Wir handeln schon seit Jahrzehnten Strom mit Norwegen. Wo liegt das Problem?
In der Abhängigkeit.
Ich würde es eher als Symbiose beschreiben.
bloß der Strom wird teurer,
Ja, außer du bist Großverbraucher. Dann wirst du vom Rest subventioniert.
Und deine Lösung? Keine Subventionierung?
Ja.
Ok, und der Nachteil für die Wirtschaft? Arbeitsplätze weg?
Warum müssen eigentlich alle diffizitäre teile der "Wirtschaft" subventionieren? Die AfD ist doch so sehr für Freichheit und Selbstverantwortung! Wenn die alten Pfründebewahrer weg sind, dann gibt es endlich Platz für neue, nachhaltige Wirtschaft. Ich glaube an das hiesige Innovationspotential. Du?
die Schulen wälzen das meiste auf die Eltern ab,
Ich sehe das andersrum: die Eltern wälzen alles auf die Schule ab, wofür sie selber zuständig wären. Z.B. gescheite Erziehung. So müssen sich Lehrer mit den "Genies" der Bourgeoisie rumschlagen, die es einfach nicht einsehen, etwas zu lernen, aber eine gute Note wollen und dann auch von ihren Eltern eingeklagt kriegen.
Ok. Wie viele Kinder hast du in der Schule? Und warum klagst du wegen den Noten?
Ich erziehe meine Kinder gescheit. Kein Grund zu klagen.
Ok, dann frage ich mich, über welche Bourgeoise Genies du schreibst? Wer klagt? Und was haben die Eltern nicht erzogen?
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schulnoten-immer-mehr-eltern-verklagen-lehrer-ihrer-kinder-a-1091806.html
Und wo vermittelt die Schule den Stoff, den sie vermitteln will bzw. hinterher abfragt?
Worauf willst du hinaus?
das Impfchaos wird immer größer.
Welches Chaos? Es gibt einfach nicht genug Dosen. Was würde die AfD machen? Welche herbeizaubern?
Naja, also wir hatten früher Leute, die konnten auch unter widrigen Umständen was organisieren. Da fielen Bomben auf deutsche Städte, aber es ist keiner verhungert und es gab Evakuierung, usw. keine erstrebenswerte Situation, aber gar kein Vergleich mit den Umständen, in denen jetzt in Corona organisiert wird. Das bisschen Corona und SOOO ein Versagen.
Ok, also keine konkreten vorschläge...
Oh, doch! Vernünftige Leute an die entscheidenden Positionen.
Das ist kein Konkreter Vorschlag und ist analog zu Lindners: lasst uns mal abwarten, dann wird schon irgendwas erfunden.
Die Corona-Politik der AfD ist einfach nur ein Witz:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-04/afd-coronavirus-strategie-krise-migranten-covid-19/seite-2
Spahn, zb. den mag ich total gerne, weil der ist eben KEIN Cis. aber der hat schon vor einem Jahr dringend benötigtes Corona-Material an China verschenkt. Und in diesem Jahr ist es nicht besser geworden. Zugegeben, als nicht-Cis ist er sehr kompetent, aber an der Pandemie sterben halt Leute! Gleiches gilt für Mutti. In den ersten Wochen des Lockdowns war von ihr nichts zu hören. Und Chaos-Uschi. Fürs Klima will sie viel Geld ausgeben, aber wo es erwirtschaftet wird, ist ihr egal.
Es wird auf mittlere Sicht sicher nicht in obsoleten Industriezweigen erwirtschaftet werden. Und ich glaube es wäre genug Geld da, wenn man aufhören würde eben diese zu Subventionieren.
Und Corona schafft sie sowieso nicht.
Man mag von Merkel halten was man will, aber Corona würde ich ihr nicht vorwerfen.
2013 hat Mutti gesagt, dass Internet sei Neuland. Daran hat sich nichts geändert.
Speak for youself!
Würde es die AfD besser machen? Morgen bestimmt nicht. Das Gender-Mainstreaming mit dem Hieven von Versagern in solche Positionen ist sicher nicht durch eine Wahl rückgängig zu machen.
Da haben wir es. Mal wieder ein Scheinproblem, gegen das die AfD voller Inbrunst kämpft.Gender-Mainstreaming...
Wieso Schein-Problem? Ich dachte, Diversität bringt uns voran! jetzt sehen wir, dass man schon an so einer einfache Pandemie scheitert, die eigentlich halbwegs harmlos ist. Wie wird das weiter gehen, wenn etwas WIRKLICH gefährliches kommt?
Ja, Scheinproblemm. Und wieso "halbwegs harmlos"? Sagtest du ist da doch Impfchaos und es sterben Leute!
Deutsche Politik ist nicht nachhaltig.
Wie würde AfD, ihrem Programm nach, denn die Politik nachhaltig machen? Bitte mal konkrete Vorschläge statt "So wie ihr es macht ist falsch!" und "Früher war alles besser!". "Früher" ist leider vorbei und das was man früher gemacht hat, führte insgesamt zu den aktuellen Krisen (Flüchtlings-, Finanz-, Umwelt-, ...).
Wieder zurück zu Ausbildung und Wertschätzung von Technik.
Dir ist schon bewusst, dass der Anteil der MINT-Studierenden eher steigt?
https://de.irefeurope.org/Diskussionsbeitrage/Artikel/article/MINT-Beliebtheit-in-Deutschland-stimmt-optimistisch
https://www.krone.at/2326021
Da wird bejammert, dass so wenige weibliche Mintinnen da sind.
#... seien vor allem positive Rollenmodelle wichtig, die Mädchen darin bestärkten, MINT-Interessen zu entwickeln und selbstbewusst nachzugehen.#
An den Nerds liegts. Rollenmodelle brauchen wir. Dafür ist MINT da?
https://media.diepresse.com/images/uploads_1152/b/2/7/5610279/imago90643910h_1554887529861846.jpg
das ist unsere Digitalbeauftragte
und der bejammert das
https://www.uni-ulm.de/misc/gleichstellungsportal/gleichstellungsarbeit/gastprofessur-fuer-geschlechterforschung-in-mint-und-med/
#Für Lehramtsstudierende wird die Veranstaltung "Sozialstruktur, Geschlecht und Bildungserfolg." angeboten. #
Na das wird eine relevante Vorlesung werden ...
Scheinproblem...
Warum soll man dann nicht mit "den kleinen Leuten" auf Stimmenfang gehen dürfen?
Das kann man ruhig machen, aber eine glaubwürdige Alternative ist es nicht...
Aha, also die anderen machen es auch und du willst nur nicht dass es die AfD zusätzlich macht.
Wenn du es unbedingt so sehen willst...
Und ja, viel besser sind die anderen Parteien in ihrer Handlung nicht. Aber immerhin sind sie nicht xenophob und sie haben anerkannt, dass es globale Problemme gibt, die sich nicht dadurch lösen lassen, dass alles so wird wie früher.
Genau. Xenophobie. DAS ist unser Problem.
Ja, denn irgendwelche arme Schlucker zur Bedrohung des Abendlandes aufblasen lenkt so schön von eigentlichen Problemen ab.
Ganz genau. Die sind nicht das Problem.
Gerechtigkeit! Und das ANERKENNEN von globalen Problemen. Anerkennen reicht schon,
Schon mal ein Anfang.
und ein bisschen Aktivismus.
Strom ist eigentlich Nebensache. Und Wirtschaftspolitik auch.
Du hast immer noch keine konkreten Vorschläge gebracht...
Wir anerkennen nicht die gesellschaftlichen Probleme, sondern die wirtschaftlichen und zwischenstaatlichen und konzentrieren uns darauf. Alles andere kann weg. Digitalisierung von Leuten, die das können,
Wieder mal ziemlich unkonkret. Wer kann es denn? laubst du wirklich, die Bär entscheidet persönnlich darüber, wo ein Funkmast hinkommt, oder wo ein Kabel verlegt wird? Der ganze Ausbau würde schnell von statten gehen, ohne die ganzen Pfründebewahrer, die nach dem Motto handeln: "G5 nehme ich gerne, aber nur solange ich keinen Funkmast sehe!"
statt von feministischen Seilschaften.
Scheinproblem...
Ich fasse mal den Standpunkt der AfD zusammen:
Alles ganz schlimm! Schuld daran sind "Gender" und "Migranten". Wir wissen nicht, wie man es besser macht, aber wir würden "Experten" machen lassen. Wir benennen die aber auch nicht. Und, obwohl alles Schlimm ist, sollten wir nicht "überstürtz handeln", denn außer "Gender" und "Migranten" gibt es ja kein Problem. Am besten alles so wie früher.