Propeller15 schrieb am 26.01.2021 20:04:
zonename schrieb am 26.01.2021 19:00:
Propeller15 schrieb am 26.01.2021 15:50:
Scheinproblem...
Ich fasse mal den Standpunkt der AfD zusammen:
Alles ganz schlimm! Schuld daran sind "Gender" und "Migranten". Wir wissen nicht, wie man es besser macht, aber wir würden "Experten" machen lassen. Wir benennen die aber auch nicht. Und, obwohl alles Schlimm ist, sollten wir nicht "überstürtz handeln", denn außer "Gender" und "Migranten" gibt es ja kein Problem. Am besten alles so wie früher.
Sehr gut zusammengefasst. Ich ergänze nochmal deinen Standpunkt ein wenig.
... und da die AfD auch kein überzeugendes besseres Konzept hat, ist jegliche Kritik an der Regierung zu unterlassen. Merkt euch das! Sucht bloss keine Alternativen,
denn das Handeln der Regierung ist ALTERNATIVLOS
Sicher nicht, aber die AfD ist einfach keine Alternative, sondern mehr vom selben Brei in brauner Soße. Da wähle ich lieber die Tierschutzpartei.
Ferner macht es mich stutzig, wenn jemand, der die dauernde Alternativlosigkeit Merkelschen Schlages verurteilt, keine Alternative zu obsoleten Industriezweigen und fossilen Energieträgern zulässt.
Doch! Gerne! Weg mit fossilen Energieträgern! Weg mit obsoleten Industriezweigen!
Sofort!!
Aber ohne unsinnige Subventionen. Sonst war es wohl nicht so "obsolet", wie du geschrieben hast.
Ja, wenn wir einfach die Subventionen für Atom- und Kohlekraft streichen, erledigtsich der Quatsch von alleine ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie#Subventionen_und_andere_F%C3%B6rderungen
Addiert man diese Kosten und bezieht sie auf die bis Ende 2006 mittels Kernenergie erzeugte Strommenge von rund 4100 TWh,[99] ergibt sich eine durchschnittliche Unterstützung von 1,5 Cent pro Kilowattstunde (ct/kWh). Betrachtet man nur die im Jahr 2006 wirksame Summe aller quantifizierten Effekte (soweit Angaben vorliegen, einschließlich vereinigungsbedingter Lasten und internationaler Projekte) zur Förderung der Kernenergie, beträgt die Geldmenge 3,7 Mrd. Euro (Währungswert von 2006).[99] Dies entspricht einer Unterstützung (167,4 TWh[119] Strom aus Kernenergie im Jahr 2006 in Deutschland) von 2,2 ct/kWh (Währungswert von 2006). Die Werte sind dabei als untere Grenze zu verstehen, da sich viele Kosten der Kernenergie kaum oder gar nicht konkret beziffern lassen und die Zahlen „längst noch nicht alle öffentlichen Ausgaben zugunsten der Atomenergie“[99] enthalten. Beispielsweise sind Schäden durch Kernenergie in keiner privaten Hausratversicherung abgedeckt,[120] die Kosten weder für den Salzstock Gorleben noch für die Stilllegung der Schachtanlage Asse II bezifferbar.[121]