Da hast du natürlich Recht. 3 x Sonne macht noch keinen Sommer. Allerdings gilt das für alle, nicht nur für mich. Du kannst erwarten, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz und auch die Berliner Verfassungsschützer politisch massiv unter Druck gesetzt werden, um juristisch nicht angreifbare Gründe für die Kontaminierung der AfD zu finden.
Hier ist es allerdings etwas anders als bei der Pressefreiheit. Diese ist sehr weit gefasst und erlaubt AutorInnen viel Spielraum in der Auslegung der Wahrheit. Darauf war mein Kommentar gemünzt. Sie kann das natürlich so schreiben. Persönlich angegriffen wird in ihrem Pamphlet primär Herr Maaßen, für den sich mein Mitleid in Grenzen hält.
Allerdings muss sie sich eben auch Kritik an dieser, nennen wir es mal so, einseitigen Berichterstattung gefallen lassen. Etwas anderes habe ich nicht gesagt und wollte ich damit auch nicht sagen. Der Link auf meine Quelle RP-Online ist hier ebenfalls nicht zu beanstanden. Es handelt sich mitnichten um ein "zweifelhaftes Medium".
Die Rheinische Post ist eine regionale Tageszeitung mit Hauptsitz in Düsseldorf und gehört zur Rheinische Post Mediengruppe. Sie hat keinen zweifelhaften Ruf, den du hier anzudeuten versuchst. Ihrem Selbstverständnis nach tritt sie seit ihrem ersten Erscheinen am 2. März 1946 für Demokratie, Freiheit und Menschenwürde ein.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.01.2021 08:40).