Ansicht umschalten
  • Topfit23

234 Beiträge seit 04.11.2023

Immer nur diese Begrifflichkeiten

Anstatt sich als offene Gesellschaft klar zu machen, dass es dort Meinungsvielfalt und -freiheit gibt oder geben sollte, brechen hier viele in Panik aus. Will sagen: es ist total normal, wenn es eine breite Mitte gibt und die sogenannten "Flügel" auch besetzt sind, egal ob rechts oder links, oben oder unten. Als Ökologe könnte ich jetzt nerven, wenn ich formuliere, auch die Flügel sind wichtig, um die Mitte auszutarieren und der Mitte zugleich Impulse zu geben. Auch die Mitte ist keine statische Angelegenheit. Erschüttert uns wirklich ein Begriff wie "Masterplan", den vermutlich Jeder auch für sich und sein Leben erstellt? Und wie verhält es sich mit der "Massenvertreibung" wenn die Präposition nicht stimmt? Ist die Vertreibung "nach" oder "aus" Deutschland gemeint, ein Riesenunterschied? Und wer den Begriff Migration zulässt, muss auch mit dem Begriff Remigration leben. Ganz normale Gegensätze von Begrifflichkeiten, die einen Aufschrei nicht rechtfertigen. Die AfD kann sich deshalb gut als Opfer verkaufen, weil sie Opfer ist. Die demokratische Partei wird zu den Schmuddelkindern unseres Parlaments und der Medien erkoren, denen man nicht einmal den Vizesitz einer Bundestagspräsidentin gönnt. Die AfD ist die einzige Partei die eine direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild anstrebt und in der Satzung verankert hat und dort den Satz der Ministervereidigung hervorhebt, den man den regierenden Politikern vom Grundgesetz her aufs Auge drückt. Das deutsche Volk ist der Souverän....sorry liebe Politiker, nicht ihr. Ihr könnt nicht an einer Demokratur basteln, die das Volk nicht will. Wer keine Schmuddelkinder will, sollte einfach mal mit den nüchternen Wahrheiten anfangen und die unglaubwürdigen Schönfärbereien sein lassen. Vielleicht kommt man dann wieder ohne Brandmauern und Kriegstreiberei entspannt durchs Leben. Übrigens: ich kann bis heute keine braunen Schlägertrupps durchs Land ziehen sehen, lieber Herr Haldenwang. Übrigens: ich mag Traktoren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten