Monarch75 schrieb am 01.03.2024 13:18:
MaskoS schrieb am 01.03.2024 11:47:
die Einlassungen der stellv. Chefredakeurin Frau A. Dowideit im Presseclub vom 20.Januar 2024.
Ich finde die Diskussion um das Wort "Deportation" lächerlich! Fakt ist, das die AfD Leute mit deutschen Pass Ausbürgern und in andere Länder schaffen will. Das steht so im Parteiprogramm. Wie man das bezeichnet, ist mir einerlei.
Der Richter sah das im besagten Verfahren wohl ähnlich.
ICH habe nicht um das Wort "Deportation" diskutiert - war definitiv nicht mein Thema hier. Wenn es so lächerlich ist für Sie sollten Sie sich an diejenigen wenden, die darüber diskutieren. Wenn Sie das machen wollen können Sie das ja auch an anderer Stelle gerne tun...
Machen sie doch dafür einen eigenen Thread auf, dann gibt's auch keine Themaverfehlung.
Eine Frage stellt sich mir dann ja doch noch:
Wenn es denn schon angeblich im AfD-Programm steht - worin liegt dann eigentlich der sagenhafte Skandal der Veranstaltung im Landhotel???
Solch Pateiprogramme stehen doch schon lange öffentlich zur Verfügung. (Auch für Sie übrigends, damit Sie dann wenigstens richtig (!) daraus zitieren können...).
Da kann es doch kein solcher Hype mehr sein, wenn ein privater Kreis angeblich darüber gesprochen haben soll, oder darf man das nicht mehr?
Die gekünstelte Aufregung darüber wirkt dann nur noch lächerlich!
Nur der Vollständigkeit wegen:
Abschieben/Entzug der doppelten Staatsbürgerschaft von straffälligen Doppelstaatlern, also auch mit deutschem Pass, wollte u.A. auch die SPD, Sie erinnern sich hoffentlich noch an die einschlägigen Aussagen im Jahr 2023 ?!?
War es nicht Frau Fäser oder Herr Scholz die das sogar bis zu 10 Jahre RÜCKWIRKEND das gefordert haben???
Es gibt sogar ein nettes Spiegel-Cover dazu.... einfach mal reinschauen -Lesen bildet!
Und wo ist jetzt der ganze AfD-Skandal dabei?
Die AfD fordert also NICHTS, was nicht auch schon längst andere (Ampel-) Parteien gefordert haben!
Entweder wissen Sie es nicht oder Sie messen hier mit unterschiedlichem Masse - nichts neues eben.
Und was das Ganze mit den sehr relativierenden Einlassungen zum VORGEHEN (!) von Correctiv von Frau Dowiedeit im Presseclub zu tun haben soll bleibt an dieser Stelle wohl auch Ihr Geheimnis...
Im Übrigen bezieht sich "Machenschaften" natürlich zu aller erst schon auf die Tatsache, dass Correctiv eine PRIVATE Zusammenkunft privater Personen ausgespäht hat.
Dazu zählt juristisch eindeutig auch eine private Zusammenkunft im Hotel.
Zur Erinnerung:
der PRIVATE Raum erfährt durch das Grundgesetz einen ganz besonderen SCHUTZ!
Dort könnte man theoretisch die wildesten Verschwörungen auskungeln solange es auch nur dort bleibt und keine weiteren Handlungen nach sich zieht.
"Spinnen" darf dort eben jeder!
Ist Ihnen etwa dergleichen bekannt geworden?
Das Ausforschen des Privaten Raums ist der eigentliche Skandal.
Darum mußte Correctiv massiv zurückrudern.
Und was der Richter vom AfD-Programm hält wird er bei Relevanz ggfs. in der ja noch ausstehenden Haupverhandlung sicherlich mitteilen...
Sie können dann ja mal nachfragen, dann müssen Sie auch hier nicht weiter mutmaßen.
Der Rest ist bis jetzt jedenfalls Unterstellung und Interpretation Ihrerseits, siehe Auguren!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.03.2024 15:04).