Die Geschichte wiederholt sich immer zweimal – das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce.
Die Neuen von Papen heißen F.Merz oder Manfred Weber. Wenn das Konservative nicht mehr (selber) weiter kann, dann kriecht man den Rechten in den Hintern. Wobei der Begriff "Konservativ" hier wirklich eine Farce ist, denn was gedenken die Herren Konservative denn zu erhalten, die Demokratie ... ach war nen Witz.
Vielleicht neigen die Herren Merz und Co unter Demenz, denn selbst die damaligen Steigbügelhalter um Papen oder Hugenberg hatten am Ende nur die Wahl zwischen totaler Unterwerfung oder Untergang, ist das Merz und Konsorten entgangen?
Die Idioten von Damals hatten die Nazis zu einem Zeitpunkt an die Macht gebracht, als die NSDAP wieder an Zustimmung deutlich verlor, da diese die eigene Linke um die Strasser-Brüder herum entmachtete und so intern eine Spaltung riskierten.
Die Hugenbergs, Papen und Seldte von gestern, sind heute Merz, Kretschmer, Linnemann, Weber und bald Söder.
Brandmauer, so belastbar wie das demokratische Ehrenwort eines schäbigen Kanzlers.
Die Brandmauer, die Merz und Kretschmer nun freimütig für erledigt erklären, wird ja schon im Sinne der AfD umgesetzt, ne Runde Kotzen gefällig:
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/quer/230727-quer-thema-merz-100.html
Als nächstes leistet ein CDU-Mitglied noch Amtshilfe, wenn der AfD Gauleiter ein Asylbewohnerheim abfackeln will, keine Panik, passiert alles nur auf kommunaler Ebene.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.08.2023 20:00).