Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

358 Beiträge seit 31.07.2023

Re: Dt. Regierungen sind dafür da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hät

Naturzucker schrieb am 01.08.2023 20:15:

CaptainZwoNull schrieb am 01.08.2023 16:57:

Also hätten wir 'ne Partei oder Koalition, die so viel Energie auf Problemlösung aufwendet wie andere auf die AfD, ich glaube, wir könnten sogar diverse Probleme in Deutschland lösen.

Viele der Probleme sind hausgemacht. In den letzten 15 Jahren wird eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben. Ich habe keine Ahnung, ob und welche Agenda dahinter steckt. Ich weiß nur, dass jede Sau mich am Ende Geld und Wohlstand kostet.

Das weiß jeder Mensch im Land, der nicht selig schlafen kann, denkt er an Deutschland bei Nacht.

Jeder. Fängt für mich aber nicht bei Merkel an, sondern schon etwas früher. Meiner Meinung nach sind wir 25 Jahre als Geisterfahrer auf der Autobahn der "menschlichen Vernunft" unterwegs und unsere Entscheidungsträger treffen zielsicher stets die Entscheidung, die der Gesellschaft den größten Schaden zufügt, den Partikularinteressenten aus Wirtschaft und Industrie im eigenen Lande oder gern auch hintern großen Teich dagegen die größten Profite ermöglicht.

Das sind einfach keine Zufälle, da steht planvolles Handeln getarnt als Unfähigkeit zu konsequentem Handeln dahinter. Wäre es blose Unfähigkeit: manchmal käme auch was Gutes bei raus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten