Ok, wir sind uns ja bei der Einschätzung der AfD schon recht ähnlich.
Auch bei den Verbesserungen, auch wenn ich folgend paar Dinge anders einschätze:
1. Klar, kann man machen. Kenn mich nicht so aus, aber ich vermute, macht keinen großen Unterschied. Wurde ja auch grade europaweit verschärft.
2. Bio-Landwirtschaft ...fordern seit Jahrzehnten die Grünen. Monokultur ist aber wirtschaftlich besser.
Stopp der Bodenversiegelung ...haben die Grünen in HH durch den Stopp von Ausweisung von Flächen für EFH gefordert. Die populäre Meinung dazu hast du gehört?
Klimaschutz ist Teil des Umweltschutes. Klimawandel betrifft so viele Teile des Umweltschutzes, und natürlich viel direkter uns selbst, dass er notwendig ist. Übrigens auch zur Verringerung von Fluchtursachen, s. Punkt 1. Klimaschutz ist also Fluchtschutz.
3. Finde ich auch, nur sagen selbst Kernfusionsforscher, dass das nicht mehr rechtzeitig hilft und unsicher ist, ob es eine wirtschaftliche Realisierung hat (dass es technisch klappt, ist wahrscheinlich).
4. Ist die Regierung die erste, die das anleiert. Proteste dagegen kennst du auch, Söder, Bürgerinitiativen usw. Schau mal, was AfDler dazu sagen ("Heimatlandverschandelung").
5. Dito 4.
6. Kenn mich zu wenig aus, weiß nicht, ob da nicht SPD und Grüne die ersten wären (nach den Linken), die das angehen wollen. Die FDP will auf jeden Fall gerne einen möglichst niedrigen Mindestlohn.