Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Man müsse die AFD in Debatten stellen und entlarven.

marenghi schrieb am 02.08.2023 14:16:

Ok, wir sind uns ja bei der Einschätzung der AfD schon recht ähnlich.

Auch bei den Verbesserungen, auch wenn ich folgend paar Dinge anders einschätze:

1. Klar, kann man machen. Kenn mich nicht so aus, aber ich vermute, macht keinen großen Unterschied. Wurde ja auch grade europaweit verschärft.

Klar macht das einen Unterschied wenn man seine Anträge bearbeitet bekommt ohne sich vorher in Lebensgefahr begeben zu müssen. Und vor allem klare Kriterien hat was man erfüllen sollte um Erfolg zu haben.

2. Bio-Landwirtschaft ...fordern seit Jahrzehnten die Grünen. Monokultur ist aber wirtschaftlich besser.

Ach deshalb machen sie Gesetze die vor allem Großlandwirtschaft fördert, ergibt Sinn. Haben die Vorgänger auch schon gemacht aber die Grünen machen da nicht viel anders.

Stopp der Bodenversiegelung ...haben die Grünen in HH durch den Stopp von Ausweisung von Flächen für EFH gefordert. Die populäre Meinung dazu hast du gehört?

Was ist EEH? Ich vermute mal es ist nicht "emotionale Erste Hilfe" wie google mir vorschlägt.

Klimaschutz ist Teil des Umweltschutes. Klimawandel betrifft so viele Teile des Umweltschutzes, und natürlich viel direkter uns selbst, dass er notwendig ist. Übrigens auch zur Verringerung von Fluchtursachen, s. Punkt 1. Klimaschutz ist also Fluchtschutz.

Ich vermute Mal die meisten fliehen wegen wirtschaftlichen Gründen oder aus politischen Gründen (Verfolgung krieg usw.) und weniger wegen des Klimas. Wobei die ersteren gemäß Genfer Konvention eigentlich gar keine Flüchtlinge sind aber das ist ein anderes Thema.

3. Finde ich auch, nur sagen selbst Kernfusionsforscher, dass das nicht mehr rechtzeitig hilft und unsicher ist, ob es eine wirtschaftliche Realisierung hat (dass es technisch klappt, ist wahrscheinlich).