funkenforcer schrieb am 23.05.2024 03:06:
Ist ja auch wirklich frech, dass dein schönes Geld für sinnlose Sachen wie diese Fahrradwege drauf geht. Diese Scheiss Indianer sollen doch in den Minen knuften, als Fahrrad zu fahren. Das Kupfer, Zink, Molybdän, Zinn und Blei buddelt sich ja schliesslich nicht von allein aus dem Boden, damit du weiterhin iPhones oder billigste Android Klopper hinterher geworfen bekommst.
Könnte man doch einfach über fair(er)en Welthandel lösen: Wir zahlen den Ländern faire Preise für ihre Rohstoffe, und die kümmern sich dann selbst um ihre Fahrradwege.
Bei anderen Ländern und Rohstoffen (gut, für Öl bomben sich die USA gerne man in die Pole Position ;-)) funktioniert das doch auch ganz gut ...
Ja schlimm auch. Die N***er sollen Bananen plücken und nicht hier her kommen. Du willst ja schliesslich Montag Vormittag im Penny das Kilo weiterhin für 0,99€ kaufen.
Viele wären sicher eher bereit, einen angemessenen Preis für Bananen zu zahlen, als hierzulande die Leute aus den Erzeugerländern mit zu alimentieren (was hier deutlich teurer ist und einen deutlich schlechteren CO2-Footprint hat, als in den meisten Herkunftsländern).