Ansicht umschalten
Avatar von kemmerich
  • kemmerich

mehr als 1000 Beiträge seit 11.02.2020

Re: Hauptsache nicht von der Leyen

ScharfGeschnitten schrieb am 22.05.2024 16:24:

Bei der Europawahl geht es letztlich um eine Sache. Die Personalie des bzw. der Kommissionspräsident(in). Bei dieser Person laufen alle Fäden zusammen, sie bestimmt den politischen Kurs der EU.

Das ist eindeutig falsch. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union#Organe

Von der Leyen ist mir in den vergangenen Jahren einerseits als verkappte Grüne aufgefallen, die ausgefallen teure Klimaprojekte mit der Brechstange, natürlich zu Lasten der Normalbürger und Geringverdienden durchsetzen will.

Mir ist sie als Dampfplauderer aufgefallen. Mehr ist für sie auch nicht drin, siehe oben.

Jede andere Stimme ist in meinen Augen eine gute Stimme, auch eine bei der AfD. Denn diese hat auf europäischer Ebene keine auch nur ach so kleine Machtoption.

Was soll das denn jetzt heißen? Was ist das für eine Argumentation: "Wählt AfD, kaputtmachen kann sie ja nix"?

Die Tatsache, dass die EU ziemlich schräg konstruiert ist, bedeutet leider nicht, dass sie unwichtig ist. Auch wenn das Europäische Parlament weniger Einfluss hat, als man erst so denkt, wäre es immer noch fatal, wenn dort scharenweise Leute Einzug hielten, die von Europa nichts halten.

Zumal die Europa-Kandidaten der AfD ja nun wirklich unwählbar sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten