Ansicht umschalten
Avatar von elklynx
  • elklynx

mehr als 1000 Beiträge seit 07.04.2004

Ja, schon klar, Kunstbanause

Ja, Andrew Ryan ist eine fiktive Figur in einem kulturellen Text (lies Aleida Asmann, wenn du jetzt losdenkst: "Das ist kein Text, sondern eine Spielreihe!"). Fiktionalisierte Texte haben den Vorteil, dass sie kulturelle Entwicklungen zusammenfassen können, deswegen brauchte ich nur einen Satz schreiben, wo du eine Great China Wall of Text abgelassen hast :p Ich mein, wenn du auf dem MINT-BWL-"Bildungsbürgertrip" von: "Spiele können nicht Kultur sein", sein solltest, ersetz von mir aus Andrew Ryan mit "His Fordship" aus Brave New World - aber Andrew Ryan trifft den Nagel schon genauer auf den Kopf, weils zeitlich näher am Neo-Liberalismus ist.

P.S.
Hatte ich mal irgendwo erwähnt, dass Yannis Varoufakis auch ein Professor der Macro Econimics ist, der tatsächlich aktiv publiziert? Einfach nur alle Libertarier zitieren, das in eine Riesenmasse zusammennähen, die kein Mensch mehr durchliest, und dann so tun, als ob diese Menge aus Nurlibertarier "Den" akademischen Standpunkt darstelle, ist halt schon merksgewürdsich

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.05.2024 17:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten