Ansicht umschalten
Avatar von DFM
  • DFM

457 Beiträge seit 28.08.2023

Re: Vergleichbarkeit

Nicht nur ist das Abitur heutzutage vergleichbar mit einem Hauptschulabschluss in den 70ern

ich habe in Bayern Abitur gemacht, meine Tochter macht hier in NRW Abitur. Man kann bestimmt Unterschiede feststellen. Das auch nur ansatzweise mit einem Hauptschulabschluß in den 70er zu vergleichen ist aber ausgemachter Blödsinn.

(weshalb man mittlerweile alle Schulformen in vielen Bundesländern ja auch einfach zusammenlegt)

Absoluter Quatsch..

Arbeiter in der Werkshalle bei einem der größten deutschen Konzerne eine Abfindung in Höhe von 200.000 € bekommen. Dazu hat er Jahrzehntelang 350 DM Miete gezahlt bei über 3.000 DM

Ich finde in Statistiken nichts was das als allgemeingültig bestätigen würde. Natürlich kann dein Vater soviel verdient haben. Natürlich kann er 200.000 Euro Abfindung (für was?) bekommen haben ist aber anekdotisch

Sein heutiges Vermögen erreichen nicht mal mehr 2 Dr. Ings zusammen, die ohnehin 10 Jahre später ins Berufsleben starten. Auf dem Papier wäre er aber "der kleine Mann" ohne Studium und nur Realschulabschluss.

Wie gesagt, kann ja sein, ist aber wirklich nicht relevant.

Wenn das DIW also tatsächlich schreibt, dass vor allem ältere Boomer-Männer mit niedrigerem Abschluss AfD wählen und sich damit ach so sehr selbst schaden,

Den Zusammenhang deiner Argumentation habe ich versucht zu verstehen, du sagst also, daß das Wählen der AFD hat für Boomer keine negative Auswirkung, da dein Vater als Arbeiter 200.000€ Abfindung bekommen hat?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten