Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

477 Beiträge seit 04.12.2023

ja, doof ist das schon

Das, was passiert ist, - den Rechtsruck - haben die Etablierten sich selber genauso mit ins Tagebuch hineinzuschreiben. Und mit ihnen ebenso einige aus der schreibenden Zunft der jenigen, die Rousseau die Vierte Gewalt im Staat genannt hat.

Gestern auch wieder...da meint die's gut- also ihre Berichterstattung selber fand ich ja korrekt, war auch aufschlußreich; betraf ( Bericht war aus dem verg. Jahr) Abschaffung des Bürgergeldes unter Meloni in Italien - und was macht sie? Also die Dame vom Öffentlich-Rechtlichen ZDF? - Das Auslandsjournal? Schon wieder fällt - und wie gesagt: nicht zum ersten Mal: Der Begriff 'sozial schwach'.
Sah man sich die Leute im Film aber an, die betroffen sind, dann sind die alles andere als sozial schwach. Familienväter, die gern Arbeit hätten, es aber schlicht und ergreifend keine gibt! Und als obs hierzulande so sehr anders wäre? Also: Was meint: Was wird denn passieren, wenn Rechte die soziale Spaltung noch weiter, zusätzlich schüren?

Rhetorik aus dem Elfenbeinturm allerdings? Die kennt nur eitle Selbstbespiegelung und langweiliges, zum Gähnen langweilig und ermüdend gewordenes 'wir müssen reden' ( über's immer Selbe, in ihren Niezuirgendwas führenden) Talkshows.

Ich vermut mal, hat sich ausgeredet.
Passiert ist passiert, und das Ruder drehen?

Glaub ich nicht mehr dran.
Ebensowenig, wie, daß Grüne, Spezialdemokraten, und die gelben ja schon gleich garnicht- links sind.
Mag seltsam klingen, aber ich denk daß sogar in der CDU/CSU - verinzelt- nur vereinzelt! Noch mehr Mitmenschlichkeit zu finden ist, als bei so macnhem Elfenbeintrumler, der meint daß er 'links' wär - schad...
aber...
kannste nix machen!

...es ist nur noch ermüdend

Bewerten
- +
Ansicht umschalten