Ansicht umschalten
Avatar von FreimannK
  • FreimannK

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2022

Re: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!

HierIstMarco schrieb am 06.07.23 12:49:

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)

Als ich das letzte Mal ins Programm der Grünen geschaut habe, stand da auch:

"Keine Waffenlieferungen in Krisengebiete"

Ich beurteile Parteien schon längst nicht mehr nach ihrem Programm oder ihren Plakaten. Ich beurteile sie nach ihren Taten im Bundestag, ihren Erfolgsaussichten (Stichwort Papierkorbstimme) und _vor allem_ nach ihrem Zusammenspiel mit den anderen Parteien (Regierungs-Oppositions-Verhältnis).

"Taten im Bundestag", so wie die AfD als sie irgendwelche Chaoten in den Bundestag einlud...

Nachfolgend Details zum Parteiprogramm der AfD zur Bundestagswahl 2021.

Die öffentlichen Äußerungen der AfD gehen heute in eine völlig andere Richtung. Deshalb die Frage von mir: Warum prangert die AfD die Kehrtwende bei Grünen an, während auch sie selbst heute genau das Gegenteil von dem fordert, was in ihrem eigenen Parteiprogramm steht?

-------
AfD
Das endgültige Wahlprogramm der AfD wurde am 20. Mai 2021 veröffentlicht.

Rüstungsexport:
In ihrem Wahlprogramm nimmt die AfD nicht konkret Stellung zur deutschen Rüstungsexportpolitik. Sie fordert jedoch ausdrücklich "den Erhalt einer autonomen und leistungsfähigen wehrtechnischen Industrie in Deutschland."

Militärhaushalt und Friedensförderung:
Die AfD will die Bundeswehr "finanziell gut ausstatten" und ihr "die Eigenständigkeit insbesondere bei Material und Personal" zurückgeben. Die Bundeswehr solle "starken Korpsgeist" und "deutsche Werte" pflegen. Die AfD tritt zudem für die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht ein. Eine "gerechtere Verteilung der Lasten" in der NATO nennt die Partei folgerichtig, wenn sie mit einer Stärkung des europäischen Einflusses im Bündnis einhergehe. Die künftige deutsche Entwicklungspolitik müsse langfristig ausgerichtet sein, deutschen Sicherheits- und Wirtschaftsinteressen Rechnung tragen und an die Bereitschaft zur Rücknahme ausreisepflichtiger Migranten geknüpft werden.

Die AfD wollte also die Rüstungsindustrie stärken und die allgemeine Wehrpflicht wieder einführen. Interessant, interessant...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.07.2023 14:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten