Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Ergebnisse der AfD

BigLA schrieb am 06.07.2023 13:16:

Es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass die Mutter zu hause bleiben muss oder gar beide Elternteile Elternteilzeit in Anspruch nehmen können.

Aber ein Kind-Karriere-Doppelverdiener-Leben ohne finanzielle Einschränkungen ist halt auch schon ein Luxus-Problem, wovon die unteren Einkommensschichten nur träumen können. Da hab ich eher weniger Verständnis als für andere politische Entscheidungen oder Entlastungen, dessen Wirkungen schnell verpuffen. Bei diesen Beispielen lässt sich ohne massive Einschränkungen das leben trotzdem recht gut weiterleben, denn wenn der Wegfall eines Verdieners so aufgefangen wird, ist es ja erst recht sozial ungerecht gegenüber den geringer verdienenden (und dabei meine ich nicht mal die Geringverdiener an sich). Irgendwer muss ja eh zu hause bleiben (oder eben teils-teils). und wer einen hohen Lebensstandard ohne Kind hat muss eben Abstriche machen, denn in diesen Einkommenskreisen soviel Puffer vom Staat zu erhalten halte ich für massive Steuerverschwendung!

Wir Reden am Ziel vorbei. Nochmal es geht und ging beim Elterngeld nicht um eine Sozialleistung sondern um die Gleichberechtigung bzw Gleichbehandlung von Mann und Frau bei der Kindererziehung.
Das Elterngeld ist da nur eine Art Wertschätzung das dann auch Väter dazu ermuntern soll sich mehr ums Kind zu kümmern bzw. die Eigenbetreuung der Kinder zu fördern. Und wenn man das jetzt streicht fällt auch die damit verbundene Wertschätzung weg.
[Ironie] Aber Rüstung ist halt einfach wichtiger als Familien, muss man halt verstehen [/Ironie]

Die Sozialsituation ist nochmal eine ganz andere Baustelle.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.07.2023 13:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten