Ansicht umschalten
  • HierIstMarco

mehr als 1000 Beiträge seit 11.03.2018

Re: Faktoren außerhalb der AfD

Sentinel schrieb am 06.07.2023 18:19:

HierIstMarco schrieb am 06.07.2023 17:50:

Für mich ist dieses "Nie Wieder" tatsächlich ein Grund, die AfD zu wählen.

Sie meinen also, man sollte einen Faschisten wählen, da der Faschismus mit dem "niemals wieder" nichts zu tun gehabt hätte?

Eben nicht. Faschistisch ist, wer faschistisches tut. Ich habe dir eine ganze Liste mit Dingen präsentiert, die eindeutig faschistisch sind, und die von unserer aktuellen Regierung, der letzten Regierung und unter voller Unterstützung der Pseudo-Opposition (die Linke) durchgeführt wurden. Widerstand dagegen hat nur die AfD geleistet.

Und wenn man nun will, dass die faschistisch handelnden ihre Macht verlieren, und nur das Wahlsystem zur Verfügung hat, geht dies aktuell nur über die AfD, dank Fünf-Prozent-Hürde und Wahlrechtsreform.

Die AfD hat - im Gegensatz zu allen anderen (Nicht-Papierkorbstimmen-Kleinparteien) - gezeigt, dass sie sich im Rahmen unserer demokratischen Grundordnung bewegt, und das honoriere ich damit. Und im besten Fall erzeugt man eh eine Situation, in der sich die Parteien ausgleichen müssen um handlungsfähig zu sein, und damit schön brav demokratisch diskutieren müssen. Das wäre das beste, was uns passieren kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten