Ansicht umschalten
  • Kalman

mehr als 1000 Beiträge seit 17.10.2002

Re: "Freiheit" verkauft.

jungspund schrieb am 06.07.2023 17:50:

Kalman schrieb am 06.07.2023 17:34:

Die Alternative zum neuen GEG Entwurf ist denn Entwurf ein zu lassen, und wieder günstige Gas aus Russland zu bestellen.

Klar wählt man dann nur noch Parteien, die einem die Freiheit lassen

Ich habe keinerlei Interesse, mich in die Abhängigkeit von einem zweifelhaften Land verkaufen zu lassen. Egal, ob das Ölsande, Frackinggas, Gas, oder Öl ist.
Souveränität bedeutet vor allem, das nicht zu müssen.
Also: Nicht mit mir.

Deine persönliche Souveränität: Dämm deine Bude nach Stand GEG heute (!). Dann brauchst dich auch nicht mehr von Gasdealern in Wallung bringen lassen. Und es bleibt mehr für die darbende Industrie.
ALSO EXAKT DAS WAS DU WILLST.

Das Argument ist nicht stimmig.
A) Wenn man Gas aus Russland bezieht, steht es immer noch frei von anderen ebenfalls Gas zu kaufen, oder LNG, oder Wasserstoff. Das ist ja die Freiheit. Seltsam, dass diese Freiheit als Abhängigkeit deklariert wird.

Zu dem Dämmen: Gerne dämme ich meine Bude jetzt, wenn du die Rechnung zahlst. Dann bin ich dabei. Wenn es um mein eigenes Geld geht setze ich eher auf wirtschaftliche Investitionen, z.B. Photovotaik in den Garten. Gasdealer bringen mich auch nicht in Wallung. Der Gaspreis war kein Aufreger, sondern der mutwillige Aufkündigen der Gasbeziehung zu Russland durch unsere Regierung. Das war schon nachteilig für die meisten in Deutschland.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten