Ansicht umschalten
  • BigLA

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2003

Re: Sozialpolitisch

Ja, ich lese es ja (soweit mir gerade neben der Arbeit möglich ist. Aber man muss eben auch ableiten.

ich bin (oh gott) bei vielen der parteipunkte im Programm spontan auch dabei, keine Frage. Aber wie und mit welchen Bedingungen man das gestalten will ist so eine Sache. Und wer halbwegs logisch zwischen den Zeilen denken kann, kann dies erahnen.
Allein dieser Auszug

ein spürbarer Anteil des eigenen Verdienstes. Dadurch
entstehen Arbeitsanreize. Wer arbeitet, wird auf jeden
Fall mehr Geld zur Verfügung haben als derjenige, der
nicht arbeitet, aber arbeitsfähig ist (Lohnabstandsgebot)

lässt viel Spielraum zur Interpretation zu, dass doch der Arbeitszwang gesteigert wird und die Sozialleistungen gekürzt werden sollten.

Wie gesagt, einige der Programmteile lesen sich interessant und decken sich auch mit meinen Interessen, nur sehe ich da keine gerechte und moderate Lösungsansätze, die nicht extremere Elemente beinhalten könnten. Auch der Teil mit dem "Islam" ist an manchen Stellen nachvollziehbar, aber als Gesamtpaket eben nicht durchsetzbar und nicht gerade koscher😎

P.S. Welche Partei hat sein Programm jemals so wirklich umgesetzt und hatte später keine starke Amnesie?🤣

Nachtrag:

Die Finanzierung des Baus und Betriebs von Moscheen
in Deutschland durch islamische Staaten wollen wir gesetzlich verbieten.

Unabhängig, wie man zu diesem Punkt steht, möchte ich auf die letzten 4 Wörter verweisen, wo doch sonst die AfD gegen "links-grün" mit Ihren Verbots-Argumenten immer drauf rumreitet!?🤣

Ach, das kann man, je weiter man liesst, noch mehr ausarbeiten...

Humanitäre Aufnahme nur für vom Bundestag
ausgewählte, besonders schutzbedürftige Personen,
für deren Auswahl ein mit der deutschen Werte- und
Gesellschaftsordnung vereinbarer kultureller und
religiöser Hintergrund ein wichtiges Kriterium ist

Also generell bin ich auch nicht dafür, dass die EU der Nabel sämtlicher Flüchtlinge werden sollte, aber dieser Absatz ist doch humanistisch gesehen ein NoGo...mal abgesehen davon, dass jegliche Vorschläge fehlen, wie man in den Ursprungsländern und der Welt die Probleme lösen lassen, damit keine Auswanderung stattfindet (wird auch schwierig bis unmöglich, dass zu beschreiben) geht es aber gar nicht, indirekt zu meinen, der rest, den wir nicht brauchen, lassen wir lieber elendig krepieren!?

Achja, noch zum Schluß ein Nachtrag zu deinem Kommentar auf mein Himmler-Vergleich:

Ja drunter gehts irgendwie nicht, oder?

Ich lese gerade den ersten (1.) Absatz von

Familienpolitik
Familien stärken und fördern

Und brauche eigentlich keine Worte darüber verlieren. Wer das wirklich nachliesst, der erkennt, dass mein Himmler-Vergleich wie Topf&Deckel passt!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.07.2023 12:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten