ratwol22 schrieb am 08.07.2023 19:50:
Es gibt nicht genug Personen, die sich für den schlecht bezahlten Job als Bademeister interessieren, zumal die Arbeitszeiten unatraktiv sind.
Was mich wirklich fuchst: Ihnen als Franks schlimmster Tochter ist nicht einmal rudimentär bewußt, welche genetisch determinierte Bestie in uns Menschen schlummert. Sie halten es nur für eine Entscheidung Ihres freien Willens.
Hey, hey, hey, "gestörte", nicht "schlimmste"!
Du hast ja nicht die geringste Vorstellung von meinen Geschwistern, also keine haltlosen Unterstellungen bitte!
Aber trotz dieser Tatsache emanzipierte ich mich von jedwedem genetischem (oder sonstigen) Deternimismus, ein Konstrukt, dem simpelste Gemüter nur allzugern anheim fallen, da echte Erkenntnis jede Vorbestimmung ad absurdum führen kann, nein, eher weil ein wahres Axiom dahin führen muss, da sie sonst Irrlicht, Trugbild, gar Selbstbetrug gewesen.
Die Bestien in uns sind mir wohlbekannt, in Zeiten hab ich mich ihnen selbst ergeben, erkannt in so vielen um mich herum, oh ja, bewusst, bekannt, temporär gar geliebt waren und sind mir diese, nur buckel ich nicht ihrer scheinbaren absoluten Dominanz, sondern handel als selbstbestimmtes, da selbsterkanntes und bewusstes Wesen, statt in verzagter Duldungsstarre zu erwarten und anschließend zu jammern, es war doch unausweichlich in mir vorbestimmt.
Du, red dir nur ein, dass deinen Entscheidungen kein wahrer freier Wille zu Grunde liege, denn bei dir mag dererlei zutreffend sein.
Abgesehen davon, war der Beruf des Bademeisters bisher ein durchaus chilliger Job, mit dem Auge gern schmeichelhaften Anblicken, dem eigenen Ego dienlichen Selbstdarstellungskapazitäten, tiefenenspannt und trotzdem ein gesellschaftlich angesehener und geachteter Beruf, der auch gern zur finanziellen Besserstellung, gerade auf Grund der speziellen Arbeitszeiten, gern in Teilzeit oder gar als 400€-Job ausgeübt wurde.
Dass der Job aktuell an Attraktivität arg einbüßt, liegt wohl eher daran, dass es unter den Bademeistern so wenig Kampfschwimmer und Kung-Fu-Meister gibt 😁