Ansicht umschalten
  • Bin derb krank

mehr als 1000 Beiträge seit 27.12.2016

Re: Vielen Dank für die umfangreiche Info

War von mir als sarkastische Antwort an "SigismundRuestig" gemeint😉

Mit deinem posting bin ich 100% einverstanden.

Mich erstaunt immer wieder:
Mit der Welt und den Ressourcen möglichst schonend umgehen-voll ok nach meiner Überzeugung.
Aber alles was von den Grünen (=grün, schwarz, gelb, rot) angeschoben und verbrochen wird, bewirkt genau das Gegenteil. Ist oft einfach evident, oft kann man es pi x Daumen abschätzen.
Beispiel- Braunkohleverstromung, funktionierende AKW werden abgerissen, nur Saporischschja (UA) ist laut Habeck sinnvoll und sicher.
Beispiel- WP, ich glaub nicht, dass das jemand mal seriös komplett durchgerechnet hat, also einschließlich Aufwand an Material und Energie, den dieses ganze Gehampel verursacht. Abgesehen davon, dass eine stabile Stromversorgung auf lange Zeit wohl nicht mehr gesichert ist...

Kann ich auch ein paar Größenordnungen kleiner in meiner Stadt beobachten.
Beispiel- rote Welle für Strassenverkehr, sinnlos stop&go.
Beispiel- 3-spurige Durchgangsstraße quer durch die Stadt, regelmäßig Stau, daraufhin Tempo 40 und eine Spur für Bus reserviert. Das Ergebnis: der Bus erreicht die reservierte Spur nicht und steht gemeinsam mit allen anderen im zweispurigen Stau, eine Spur bleibt unbenutzt🤡
Beispiel- habe oft beobachtet, wie die Strassenbeleuchtung noch stundenlang nach Tagesanbruch eingeschaltet war. Nur peanuts, aber einfach rechtzeitig ausschalten wäre ebenso nur "peanut" - und in der lokalen (grünen) Presse gibt's zur gleichen Zeit großmäulig Tipps zum sparen...
Ich könnte stundenlang weitermachen, ich mach's lieber kurz: D ist verloren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten