Ansicht umschalten
Avatar von BigLA
  • BigLA

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2003

Re: Warum ich eine rechte Sau bin?

Bei mir waren es "Polen" und "Zigeuner" nebst paar Türken...
soll ich auf Lebzeit nun alle hassen? 🤔
Das ist völliger Quatsch!

Auch heute noch neige ich zu Ablehnung/Abneigung gegenüber religiös auffälligen Menschen, die sicherlich eine etwas aggressiveres Auftreten haben, aber alle?

Natürlich ist man dann ohne persönliche Kenntnis erst einmal misstrauisch, aber ohne jemand zu kennen pauschal zu verurteilen schreibe ich nur den geistig Schwachen zu, egal ob arm oder reich.
Und die AfD wird daran nix ändern, sondern nur die "falschen" "bestrafen", oder glaubst du, diejenigen religiös oder familiär radikalen, die schon lange hier leben werden ins Raster fallen?
Sicher nicht.

Natürlich sind bei den Migranten auch welche dabei, die nicht nett sind, aber eben nicht alle. Abgesehen davon, dass die Politik, nicht nur in D, da nicht gerade beispielhaft agiert ist eben die Uneinigkeit in Europa und die überall brodelnden Konflikte. Aber mit so einer Politik wird das nur in noch mehr Aggression und Gewalt ausarten, siehe Israel...

und mal ehrlich, viele "westliche" Länder/Menschen/Unternehmen sind an der Flucht aus Afrika und naher Osten mit Schuld, da können diejenigen, die aus guten Gründen flüchten nichts zu. Sollen das später alles Kollateralschäden" werden? Ich mag diese Vorstellung nicht, bei aller Abneigung gegenüber den "radikalen" Menschen. "Pauschal" kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und ich weiss das nur zu gut, dass auch ich manchmal pauschalisiere und mich danach aber wieder frage, wie ich das überschnell in diesem Moment denken konnte. Denn die Auswirkungen einer Politik, die das pauschal in "Angriff" nimmt, wird nicht nur dort halt machen, sondern viele andere Bereiche beeinflussen. Und da werden auch viele "Nette" Menschen drunter leiden, aber wahrscheinlich ist das einigen Menschen egal, solange die Ihre Vorstellungen als gerecht erfüllt sehen.

P.S. Wenn man aber auch zu den Geringverdienern oder arbeitslosen gehört, wird das mit einer Politik wie der AfD auch ein böses Erwachen geben, deren Politik gehört auch nur der Mitte bis oben, der Rest wird mehr leiden als bisher, das ist garantiert...😎

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.10.2023 09:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten