Ansicht umschalten
  • jungspund

mehr als 1000 Beiträge seit 19.08.2002

Re: Wunschpunschpulle.

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 06.07.2023 12:09:

jungspund schrieb am 06.07.2023 12:02:

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 06.07.2023 11:31:

- Ausbau und Erhalt des öffentlichen Nahverkehrs

Das ist "mehrheitsfähig"?
Haha ... Kannst ja mal im "Kreis Sonneberg" fragen, ob da ab Herbst mehr Busse auf die Käffer fahren, oder doch lieber die Kreissporthalle renoviert wird.

Du meinst weil da jetzt ein AfD-Politiker Landrat ist?

Ja.
Schulbusse sind z.B. Kreissache. Kindergartenplätze auch. Da kann ein Landratamt jedem Menge "Interessen der Bürger" umsetzen. Oder auch die Ausweisung von Flächen für Windrädchen, Straßentrassen.

Man kann aber die QM nur einmal überbauen, und den Euro nur einmal ausgeben, auch wenn es widersprüchliche Interessen beim - haha - Bürgerwillen gibt.

- Sich sonst aus dem Leben der Bürgerinnen und Bürger heraushalten

Das mit dem "Heraushalten" war darauf gemünzt das sich die Leute nicht vorschreiben lassen wollen was sie essen, welche Heizung sie benutzen oder welches Auto sie kaufen dürfen.

Immer schön aufhetzen lassen, so geht "Bürgerwille".
Möglichweise ist die Heizung deines Wunsches bald zu teuer im Betrieb - hoff' dann bloß nicht auf Vadder Staat. Es kann keiner mehr sagen, er hätte nix gewusst.
Und wenn die Bürger in den Innenstädten deinen Landei-Pickup nur teuer parken lassen ... deal with it.

Da sind die Ami-Rednecks echt besser. Die wollten kein Obamacare und verrecken mit Opioiden. Konsequent.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.07.2023 12:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten