Ansicht umschalten
  • Gullinkambi

243 Beiträge seit 07.04.2021

Wer möchte eigentlich noch echte Volkspartei sein?

Arutha schrieb am 06.07.2023 23:33:

Ich finde eigentlich Wagenknecht auch recht gut.
Ich weiß noch nicht wen ich wähle.
Das hat aber wenig damit zu tun, das man die AFD fair bewerten muss.

Mir geht es ähnlich.
Interessant ist, dass Kritiker von Frau Wagenknecht meist in unsachlicher Weise ihre Person kritisieren, und weniger ihre politischen Positionen.
Frau Wagenknecht vertritt meiner Meinung nach eine linke Realpolitik, welche sich auf die Bedürfnisse und Probleme der Bevölkerungsmehrheit konzentriert. Dies suche ich bei im Grunde allen Parteien oft vergeblich.
Positive Ansätze einer bürgernahen Realpolitik sehe ich z.B. auch bei Svenja Schulze, Gerd Müller, Boris Pistorius oder Boris Palmer.
Negative Beispiele sehe ich bei vielen anderen Politikern, welche sich hauptsächlich auf Eigen- und Parteiinteressen, und Lobbyarbeit von Randgruppen und kleinen (aber sehr mächtigen) Eliten konzentrieren. Solche negativen Beispiele sind hier aus meiner Sicht Gerhard Schröder (Korruption, Privatisierung, Liberalisierung der Finanzmärkte), Sigmar Gabriel (Speichellecker der deutschen Bank), Olaf Scholz (Cum-Ex), und sehr viele CDU-, CSU-, und FDP-Politiker, die bereits aufgrund ihrer politischen Ausrichtung ohnehin kein Interesse haben, auf das Wohl des Durchschnittsbürgers hinzuarbeiten. Bestenfalls bewirken letztere politischen Stillstand (Merkel), schlimmstenfalls eine massive und zunehmende Ausbeutung der Arbeitnehmer.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.07.2023 08:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten