Ansicht umschalten
Avatar von 1FC
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

AfD will also Deutschland schaden!?

Das ist ja interessant. Verwundert mich persönlich aber nicht, denn warum sollten ausgerechnet die schlauer sein als die anderen Parteien?

Liebe Intelligenzbestien der AfD:

Als größte Volkswirtschaft in der Mitte Europas profitiert Deutschland ganz besonders von der europäischen Integration. Deutsche Unternehmen exportieren ihre Produkte besonders innerhalb der EU, also im europäischen Binnenmarkt. Und *psssst*, ich verrate noch was: Die Gewinne, die wir dadurch erzielen übersteigen um ein Vielfaches unsere EU-Mitgliedsbeiträge (also die Kohle, die Deutschland zum EU-Haushalt beisteuert). Genial, oder!? Und DAS wollt ihr abschaffen? Also das würde ich mir aber noch mal echt gut überlegen…

Es ist einfach nur noch traurig, was für Figuren wir ständig vorgesetzt bekommen. Es ist ja quer durch alle Parteien so.

Ich wäre fast schon geneigt zu sagen, daß der allergrößte Fachkräftemangel Deutschlands in der Politik herrscht.

Wen haben wir denn da beispielhaft an der Spitze (von links nach rechts):

Grüne: Die Vorsitzenden Ricarda Lang (ohne abgeschlossene Berufsausbildung, abgebrochenes Studium) und Omid Nouripour (ohne abgeschlossene Berufsausbildung, abgebrochenes Studium) wollen also ernsthaft gestandenen Mitbürgern die Welt erklären? Außer gegen alles zu sein keine nennenswerte Qualifikation. Kein Wunder daß die abstürzen.

Linke: Janine Wissler (11Jahre studiert, immerhin abgeschlossen, aber keine nennenswerte Berufserfahrung), Martin Schirdewan (Dr. rer. Pol., tätig als Journalist, Herausgeber… in meinen Augen ein glaubhafter Linker. Ich glaube die Scharmützel helfen denen nicht gerade. Und dann solche Figuren wie so eine Gökay Akbulut, die mit ner PKK Fahne durch den deutschen Bundestag marschiert. Gehts noch!? Damit disqualifiziert sich solch eine Partei natürlich. Und die Ossis wählen lieber die „neuen Linken“ von rechts…

AfD: Da ist zum Einen dieser Malermeister Tino Chrupalla. Finde ich zwar grundsätzlich gut, endlich mal ein Handwerker. Allerdings zeigt der sich m.E. nicht unbedingt von seiner besten Seite, um das so neutral wie möglich zu formulieren. Und dann ist da Alice Weigel, von der man ruhigen Gewissens schon behaupten könnte daß sie sehr wahrscheinlich mit Abstand in ihrer Partei den höchsten IQ besitzt. Umso verwunderter ist es m.E. was sie da eigentlich hinverschlagen hat. Als Antwort ihre Gesinnung zu nennen ist zwar vermutlich richtig, aber die AfD wird doch immer mehr zu einer Partei unzufriedener Ostdeutscher, die dadurch sogar plötzlich Schnittstellen zu den Linken (da SED/PDS Nostalgie) aufweist. Ob sich da eine Weigel noch „heimisch“ fühlt. Irgendwie verrückt alles, oder!?

Naja, wie dem auch sei. Zum Glück leben wir in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit. Alle Mitbürger, die mit dem Trend nicht zufrieden sind sollten daher unbedingt wählen gehen. 20% bis 30% Nichtwähler sind ein sehr großes Potential. Als eigene Partei wären die Nichtwähler aus dem Stand im Bundestag. Denkt mal drüber nach wenn es das nächste Mal am Wahlsonntag auf der Couch gemütlicher zu sein scheint…

Eine Bitte aber: Bitte nicht die EU abschaffen! Das ist unsere Gelddruckmaschine und wäre ein ziemliches Eigentor.

Gruß, Baxter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten