ist doch perfekt vorbereitet und durchdacht.
Das ist sie sicher nicht. Aber sie ist richtig. Geht beim Euro los.
Nimm die USA. In jedem Budesstaat ist ein Dollar so viel wert wie eben ein Dollar wert ist. Auch die Preis sind ungefähr gleich. Klar kostet ein Wohnung in NY mehr als in Beaufort, South Carolina. Nehmen wir aber Sprit, Energie....Strom etc. Lebensmittel, Computer usw.
Nimmt sich da nicht viel. In der EU Zone schon. Und weil das so ist...müssen reiche Länder (also wir) ärmere, oder besser gesagt, korrupte Länder unterstützen, den sonst würde der Euro ins Bodenlose fallen.
Wenn eine EU funktionieren soll, dann sollte in der EU auch so ziemlich alles gleich sein.
Aber selbst in DE haben wir teilweise von Land zu Land verschiedene Gesetze..Die Bayern sind da ganz toll drin. Auf Dauer wird das aber eben nicht ohne großen finanziellen Aufwand gelingen die EU stabil zu halten.
Die DM war zB. immer ziemlich stabil. Das ist der Euro zwar auch....ABER nur in seiner GESAMTHEIT. Gäbe es DE und Frankreich nicht in der Euro Zone...würde dieser ganz schnell an Wert verlieren.
Aber alles zu erklären damit es auch du verstehst würde jetzt zu weit führen. Ich muss morgen nämlich wieder arbeiten...denn sonst würden die knapp 40% Steuern die man mir abknöpft der tollen EU fehlen. 😎