GrenSo schrieb am 21.06.2023 13:17:
S.Wagner schrieb am 21.06.2023 13:05:
Papierkuegelchen schrieb am 21.06.2023 12:58:
Die Überschrift lässt vermuten, dass man im Artikel mehr darüber erfahren könnte warum die AfD "die EU" auflösen möchte. Darauf wird aber kaum eingegangen. Man erfährt mehr darüber, dass sie doch still sein und froh über ihre reichhaltigen Gehälter sollen.
Mit den erwähnten Nazivergleichen wird gleichzeitig die Glaubwürdigkeit und der Sachverstand angezweifeltDen paar Argumentationsbrocken die über die geforderte Auflösung kann ich, ohne weitere Hintergründe zu kennen, voll zustimmen:
* EU = undemokratisch - check
* nicht reformierbar - check
* immer mehr Gewalt an sich ziehe - check
* intransparenten, nicht kontrollierten Bürokratie regiert" werde - doppelcheckAußerdem will die AfD noch, die EU soll nicht einfach nur aufgelöst, sondern neu gegründet werden. Also ein Lösungsvorschlag.
Was ist jetzt daran verkehrt? Die Verkehrten haben es vorgeschlagen?Die AfD sollte die vollständige Integration aller Staaten in einen Verbund analog BRD fordern [..]
Das wäre in meinen Augen die erst vernünftige Forderung, die ich von der AfD je gehört hätte. Nur wird die AfD sowas nie wollen, da sie lieber wieder zurück in ein Europa der Kleinstaaten will, in dem jeder für sich alleine kämpft.
Nun Europa wird zunehmend rechts (Ungarn Polen, Schweden Italien, Niederlande Belgien, Frankreich Portugal usw usw.....)- es ist doch nur ein Frage der Zeit bis auch die Linken sich von dem "neuen" Europa trennen werden wollen.