Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Ein paar Jahre unter der Knute der Rechtsextremisten ...

CereS schrieb am 04.01.2024 16:26:

GordonHannes schrieb am 04.01.2024 10:47:

D'Spayre schrieb am 04.01.2024 08:56:

GordonHannes schrieb am 04.01.2024 01:40:

D'Spayre schrieb am 03.01.2024 18:36:

... wird die Sachsen schon lehren die freiheitliche Demokratie, mit all ihren Schwächen zu schätzen und zu respektieren.

Den 37% der Sachsen geht es einfach zu gut, sonst würden sie Wohlstand (EU-Austritt) und Freiheit (..."wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind," -Björn Höcke) nicht so leichtfertig in die Hände einer Partei geben, die ohne zweistellige Millionenbeträge aus unbekannten ausländischen Quellen nie so weit gekommen wäre, wie sie ist.

Wie sehr muss man indoktriniert sein, um sein Heimatland einer solchen Partei anzuvertrauen?

https://lobbypedia.de/wiki/Goal_AG#Verdeckte_Wahlwerbung_f.C3.BCr_die_AfD

Oder die Sachsen merken egal wie schlecht dioe AfD ist die korrupten Ideologieversager der Altparteien sind trotzdem noch schlechter.

Was dann?

Unter den Altparteien dürfen die Sachsen ihre Kritik wenigstens äußern. Die putinhörige AfD hingegen hat mehr als deutlich gemacht, was sie mit Regierungskritikern tun wird.

Ich weiss ja nicht, wie es dir geht, aber ich bin lieber schlecht regiert und frei, als super regiert und unterdrückt.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-12/meinungsfreiheit-zensur-studie-freiheitsindex-deutschland-2023

Und das ist nicht erst seit kurzem über Nacht so die Entwickelung

Ein deutliche Mehrheit der Deutschen ist längst der Auffassung die Ideologen der Altparteien haben die freie Meinungsäusserung bereits abgeschafft.

Da ist die AfD wohl keine Bedrohung mehr

Ich glaube da ist mit der AfD noch reichlich Luft nach unten.
Du verwechselst da vermutlich etwas.
Und zwar öffentliches canclen für Meinungen die nicht der Regierungsmeinung entsprechen, was spätestens seit Covid deutlich im Aufwind ist, mit einknasten oder gleich kurzen Prozess, was nach Machtübernahme der AfD der Fall sein wird.

Also genießen wir die allgemeine Meinungsfreiheit hier und im privaten, solange bis der räudige Haufen übernimmt. Weil danach dürfen dann nur noch Biodeutsche die Meinung der AfD öffentlich und privat äußern.

Was ein Schwachinn - Du meinst in z.B. der Schweiz in der die SVP die mit Abstand stärkste Partei ist - die sicher identisch ist mir der AfD von den Forderungen her ist - gäbe es keine Meinungsfreiheit?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten