Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Ein paar Jahre unter der Knute der Rechtsextremisten ...

Same same.

Ich meine, deine Argumente wie "Warum wird denn nicht der und der überfallen? Der passt mir ja auch nicht." Kann ich nur sagen: Hast du dich schon mal ernsthaft gefragt, warum die Blockaden der Klimaaktivisten noch nie mit Schlagstöcken und Würgegriffen aufgelöst wurden?

Ich meine, ganz unter uns, gib mir zehn Leute, die bereit sind, sich auf die Straße zu kleben, und ich lege ein ganzes großes Fertigungswerk von BMW lahm. Man tanzt morgens um fünf Uhr an, klebt sich vor die Einfahrt, und der entstehende Stau sorgt dafür, dass der Konzern Milliarden verliert. Denn wenn der Parkplatz am Montagmorgen zu ist, gibt es einige, die sicher mal bereit sind zu laufen... Nur der Großteil der Spaßvögel wird begeistert mitmachen, der Stau läuft sich schnell auf einige Kilometer aus, und zwischen Autofahrern, die gerne vor dem McDonald's stehen und den Chef anrufen, um zu sagen: "Sorry, Montag schaff ich es nicht ins Büro, da protestieren die Klimaaktivisten wieder, wird wohl nichts mit dem 4-Stunden-Meeting..."

Das geht sehr gut. Man kann das mit einigen deutschen Konzernen machen, und man hat sofort die Mehrzahl der Arbeitnehmer des Konzerns auf der Seite, die sich über einen freien Tag freuen. Und gute Presse bis zum abwinken.

Oder politische Büros. Zehn Leute, das sind fünf Kreuzungen blockiert. Mit dem, was in Deutschland als Straßenführung durchgeht, kann ich dafür sorgen, dass sehr viele Büros einfach nicht mehr durch den plötzlich entstehenden Stau kommen. Die Büros stehen ja immer an sehr extremen Ecken. Da reichen sogar 20 Schulkinder oder Omas, die zeitgleich den Grünen Knopf an der Ampel drücken, und der Verkehr steht.

Wurde nur nie gemacht, nicht?

Das ist genauso rätselhaft. Das geht so einfach, wenn man etwas über Verkehrsführung nachdenkt. Man kann ganze Städte lahmlegen...

Das "Geschäft mit der Angst"...

Sehr schöne Sache, sehr anschaulich erklärt... Wann kam noch mal "An Inconvenient Truth" raus? 2006? Ja, du meine Güte, da sind auch schon 18 Jahre vergangen. Da zeigt sich das Gleiche. Irgendwie ist es auch noch nicht zum erwarteten Massensterben gekommen. Obwohl uns doch gesagt wurde, der Nordpol sollte bis jetzt eisfrei sein. Komisch, irgendwie.

"Stalinistin?"

Das ist ein sehr netter Standpunkt. Wollen wir doch mal gemeinsam die Presse der Grünen durchblättern? https://www.welt.de/politik/article292540/CSU-Politiker-Glos-Gruene-sind-Oeko-Stalinisten.html https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kommunismus-als-vorbild-gruene-jugend-warb-mit-lenin-propaganda-76346568.bild.html

Ja, Moment, das sind ja die Grünen, die da mit so etwas werben, nicht die Linken, denen man so etwas zutrauen würde (bei denen steht der Marx wenigstens im Regal).

Im Übrigen, im Originalton CSU-Argumente zu schwingen und dann nicht mal den Anstand zu haben, ordentlich zu zitieren... Also wirklich... Wackel ich mal ganz mahnend mit dem Finger.

"Rechte Baseballschläger"

UUUH, willst du dir das ganze noch mal überlegen? Wir wissen beide, dass Linksautonome existieren, und... OH nein...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/linksextremismus-in-deutschland-krawalle-um-rigaer-strasse-94-a-1102463.html

Gekreuzte Baseballschläger und....

"Jede Räumung hat ihren Preis. R94."

Ein Teufelskreis. Da scheinen Rechte wie Linke sehr viel Liebe für den Baseballsport zu haben, aber verwunderlich wenige Bälle und noch weniger Fanghandschuhe. Naja, müssen die halt eben zusammenspielen. So Bälle und Handschuhe gehen halt auch schnell verloren, ein Mist ist das aber auch....

"Das, was du schreibst, klingt mir eher nach Holzhammer-Propaganda aus dem Hause Springer. Das glaubst du doch selber nicht?"

Uiuiuiui, da hat jemand die Bild aber nicht gelesen, oder?

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/das-5-seiten-manifest-im-bild-check-wahrheit-und-wagenknecht-85857976.bild.html

Ich sag das mal ganz vorsichtig. Die haben eine sehr verdächtig ähnliche Meinung zu Sarah Wagenknecht wie du.

"Hundert gewaltbereite 'Bauern'"

Sehr nett gesagt. Kann ich dasselbe von jeder Demonstration sagen, die das Zulassen eines Schwarzen Blocks ermöglicht? Der ist ja auch kämpferisch radikal, immer sehr friedfertig, nach eigener Aussage, aber irgendwie werden aus ihm fortlaufend Pyros geworfen, Seitentransparente verknotet, und so weiter. Trotzdem sehr friedfertig.

Ich sage das mal freundlich, weil da muss ich die echten Linken in Schutz nehmen.

Den echten Linken halte ich da immer zugute, dass es bei ihnen immer zum Ausgleich für den Schwarzen Block Kompetenz gibt. Wenn man da am Freitag demonstriert, hat man Montag schon ausgekundschaftet, welche Häuser an der Seite man rein und aufs Dach kann, man hat die Leute gefunden, bei denen man ein Transparent aus dem Fenster hängen darf. Zur Not kommt man auch im Marktkauf aufs Dach und darf dann schön selbstgemalte Transparente aufhängen. Dann wird auf dem Dach vom Marktkauf ein Bengalo gezündet, dass alle hergucken, wenn die Demo vorbeikommt, und es freut sich jeder. Das ist klasse Demokultur, das läuft wie eine Maschine.

Wenn die Linken die Fähre im Auge gehabt hätten, wären da vermutlich vier von denen auf der Fähre gewesen, hätten abgewartet und wären dann blitzschnell und organisiert vorgegangen.

Was sieht man stattdessen? Da sind da 100 Bauern, die haben sich natürlich nicht zu 101 oder 83, sondern genau zu 100 zusammengefunden, gegen 30 Polizei (von solchen Personenzahlen kann man auf linken Demos nur träumen, da würde etwas Randale auch wieder Spaß machen). Die drücken halt etwas gegen die Polizei, die Polizei muss sich ein Grinsen verkneifen, weil jeder einzelne Bauer eine sehr gewaltige Wampe hat. Die sehen, dass da keiner ein Demotraining gemacht hat und weiß, wie man effektiv eine Barriere durchbricht. Am Ende gibt es etwas Tränengas (damit man den Kindern was zu erzählen hat, wie man einmal demonstriert hat), und man hört auf. Man weiß, dass von denen kein einziger Milch für die Augen dabei hat, keine einzige Vermummung, keine Brille weit und breit, und die haben schon genug. Und die werden dann nicht mal gekesselt! Also als Demofreund muss ich schon sagen, da kann ich andere Geschichten von den ersten Mai-Demos erzählen.

Wenn das gewaltbereite Bauern waren, dann waren da in kürzester Zeit sehr viele Polizisten für sehr wenige Protestler da und haben sich SEHR zurückgehalten.

Wohlgemerkt, bei den Linken wissen die Polizisten immer ganz genau, was die vorhaben und wie viele kommen, und dann sind die nur mit einer Handvoll da. Bei den Bauern hat anscheinend niemand im Social Media nachgeguckt. Kann man so ganz unter uns nicht verdenken, so "Bauer sucht Frau" muss anstrengend sein.

Wenn das gewaltbereit war, dann muss man bei jeder dritten Demo der Linken die Bundeswehr zusammentrommeln, wegen Ausnahmezustand.

Und die belächelte Agententätigkeit?

(( https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__98.html ))

"Strafgesetzbuch (StGB) § 98 Landesverräterische Agententätigkeit (1) Wer für eine fremde Macht eine Tätigkeit ausübt, die auf die Erlangung oder Mitteilung von Staatsgeheimnissen gerichtet ist, oder gegenüber einer fremden Macht oder einem ihrer Mittelsmänner sich zu einer solchen Tätigkeit bereit erklärt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 94 oder § 96 Abs. 1 mit Strafe bedroht ist. In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren; § 94 Abs. 2 Satz 2 Nr. 1 gilt entsprechend. (2) Das Gericht kann die Strafe nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2) oder von einer Bestrafung nach diesen Vorschriften absehen, wenn der Täter freiwillig sein Verhalten aufgibt und sein Wissen einer Dienststelle offenbart. Ist der Täter in den Fällen des Absatzes 1 Satz 1 von der fremden Macht oder einem ihrer Mittelsmänner zu seinem Verhalten gedrängt worden, so wird er nach dieser Vorschrift nicht bestraft, wenn er freiwillig sein Verhalten aufgibt und sein Wissen unverzüglich einer Dienststelle offenbart."

Uiuiuiui, das trifft auf die AfD zu, wenn es so ist, wie du es beschreibst....

Aber einfach mal gucken, was nach dem Fall Mark Kennedy in der linken Szene so los war. Das war ja auch ein Agent einer fremden Macht.

Was allerdings netter ist, ist ((https://dejure.org/gesetze/StGB/88.html))

"Strafgesetzbuch (StGB) § 88 Verfassungsfeindliche Sabotage (1) Wer als Rädelsführer oder Hintermann einer Gruppe oder, ohne mit einer Gruppe oder für eine solche zu handeln, als Einzelner absichtlich bewirkt, dass im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes durch Störhandlungen 1. Unternehmen oder Anlagen, die der öffentlichen Versorgung mit Postdienstleistungen oder dem öffentlichen Verkehr dienen, 2. Telekommunikationsanlagen, die öffentlichen Zwecken dienen, 3. Unternehmen oder Anlagen, die der öffentlichen Versorgung mit Wasser, Licht, Wärme oder Kraft dienen oder sonst für die Versorgung der Bevölkerung lebenswichtig sind, oder 4. Dienststellen, Anlagen, Einrichtungen oder Gegenstände, die ganz oder überwiegend der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung dienen, ganz oder zum Teil außer Tätigkeit gesetzt oder den bestimmungsmäßigen Zwecken entzogen werden, und sich dadurch absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand oder die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar."

Ist also abzuwarten, welche Gruppe aus dem Ausland finanziert wurde. Du, ich mag das auch nicht, nur das Gesetz ist halt klar unklar formuliert.

(((https://de.wikipedia.org/wiki/Letzte_Generation)))

"Des Weiteren ist deren Hauptfinanzierer der kalifornische Climate Emergency Fund (CEF), den die US-amerikanischen Philanthropen Aileen Getty, Rory Kennedy und Trevor Neilson 2019 gründeten."

Oh haue haue ha.

Also alles in allem?

Wenn das mit den Bauern ein gewaltbereiter Protest war, würde ich sagen: Schulnote 6, glatt durchgefallen, hinsetzen, nochmal lernen.

Ich mag deinen Standpunkt nicht unbedingt teilen, aber eine Sache ist gewiss.

Am Wahltag, so war es schon immer, zählt nicht Polemik. Da zählt ganz einfach, was an die Urne geht.

Und wenn man nicht die Werte erreicht, um zu regieren, und sich dann darüber aufregt, dass die Leute in Thüringen für die Politiker wählen, die nicht kampflos das Feld überlassen haben, ja mei, irgendwann muss man auch sagen: Habt ihr euch selbst eingebrockt.

Und man mag von Frau Wagenknecht halten, was man will (ganz persönlich finde ich, die Frau sieht grässlich aus, 'GIB MICH ANGELA ZURÜCK! MUTTI MERKEL ISCH LIEBE DIR!'), eines muss man sagen.

Zur Not macht sie es ganz alleine und bildet eine Alternative zu dem Parteienwust und der AfD. Da kann man dagegen sagen, alles, was nicht kampflos der AfD das Feld räumt, ist mir lieb. Und wenn wir noch ganz fest sagen, dass sie stinkt, nicht kochen kann und zu kleinen Hunden gemein ist, dann verschafft ihr das vielleicht das bisschen Authentizität, dass sie braucht, damit die Thüringer sagen: 'Guck mal, die mögen die Wagenknecht nicht! ALLE WAGENKNECHT WÄHLEN, DANN ZEIGEN WIR ES BERLIN VOLL!!!!'

Und an Frau Wagenknecht, falls sie das liest:

"Sie haben Tollwut, weil Sie ein Werwolf gebissen hat! Berlin finden Sie voll übel, weil sie sich über Avocados beschwert haben, und gesagt haben Äpfel mögen sie lieber! Sie essen Ihren Döner mit der Gabel! Der Cem musste ganz doll weinen, weil sie mehr Döner essen konnten als er, und das ist voll gemein! Sie können eine Wurst auf dem Grill mit den Fingern wenden, das ist HEXENWERK!!!"

Aber alles gute für den Wahlkampf muss man ihr schon wünschen. Und Respekt hat sie auch verdient.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten