Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

479 Beiträge seit 04.12.2023

Re: Was wenn...

beebob schrieb am 03.01.2024 14:30:

lucia schrieb am 03.01.2024 10:53:

wer das System selber noch nicht erlebt hat - und ich sprech dabei von der Vorgehensweise, wie's zu Sanktionen gekommen ist - sollt' erstmal mit Menschen sprechen, die genau das erlebt haben.

Na es gelten aktuell andere Regeln als bei Ihnen...

Huch!? Na das ist aber eine Überraschung - Siezen?
Erlebt man auch nicht (mehr) alle Tage. Ein kleines Beispiel und noch etwas zum Respekt:
Ich hab so gar keinen Respekt vor Amtsperson im Jobcenter , die meint, ihre Klientin mit nicht-weißer Hautfarbe duzen zu dürfen....

nämlich gar keine.

Und ich denke schon, daß solch eine Netiquette auch gegenüber Antragstellern zu gelten hat,
Seltsam - dann, wenn die Leut' aufgrund solcher Vorfälle eine Begleitperson mit ins Amt nehmen, da gehts dann aufeinmal...mit der Freundlichkeit.

Heute kann jeder direkt heraus alle Angebote ablehnen, auch wenn er offensichtlich arbeitsfähig ist. Allein, weil er das nicht möchte.

Und so eine Verallgemeinerung, einfach mal eben so in den Raum geworfen, soll dann keine Polemik sein?

Ich als Nettozahler sehe jedenfalls exakt 0 Gründe dafür, solche Personen durchfüttern zu müssen, am Ende sind die arbeitsfähiger als ich selbst. "Gerechtigkeit" geht in beide Richtungen...

Jemand, der von Gerechtigkeit redt, dabei diejenigen auszublenden scheint,
die im absoluten Luxus leben , welchen das System noch immer die Möglichkeit zu geben scheint, sich vor ihrer Verantwortung zu drücken, ebenfalls entsprechend Steuern zu zahlen
hat m.M.n. auch eine einseitige Sichtweise.
Und wo immer von Härte&Strafen geredet wird, während man die Kleinen hängt läßt man die Großen laufen, gibts m.M.n. keine Gerechtigkeit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten