Ansicht umschalten
  • Annando

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2011

Re: mehr als ein Drittel

Pnyx (1) schrieb am 02.01.2024 18:02:

Zumal die Regierungsparteien von ihrem, man muss schon sagen masochistischen Kurs nicht abgehen zu wollen scheinen

Ein Masochist empfindet zwar Lust, aber er zerstört doch seine eigene Existenz nicht, wenn er seinen Bedürfnissen nachgeht. Die Ampel aber schaufelt vergnüglich und - ich möchte fast sagen - lustvoll ihr eigenes Grab. Stur und weitgehend veränderungsresistent. Ich vermute fast, die hoffen auf ein AfD-Verbot noch vor der nächsten Wahl, wird ja schon schleichend dran gearbeitet, "gesichert rechtextrem"-Stempel vom Verfassungsschutz usw.

Ich verstehe das alles nur noch bedingt. Bin kein Verschwörungstheoretiker, aber vermute immer mehr, dass hier ganz starke transatlantische Kräfte im Hintergrund arbeiten, die auch die Mainstreammedien führen. Vielleicht sogar mit viel Geld. Mir fehlen jedenfalls plausible Erklärungsmodelle für den Wandel zum flächendeckenden Haltungsjournalismus, im Grunde ja europaweit. Vielleicht ist es dann letztlich sogar egal, von welcher Partei wir regiert werden. Mit einer kleinen abgezweigten Milliarde lässt sich schließlich viel erreichen...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.01.2024 20:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten