Ansicht umschalten
Avatar von Kuppenheimer_Kolbenfresser
  • Kuppenheimer_Kolbenfresser

381 Beiträge seit 05.01.2021

I know it's not a mountain, but no mole hill is that big (Loudon Wainwright III)

Frimiax schrieb am 03.03.2021 20:46:

So eine Partei haben viele auch in den dreißiger Jahren gewählt. Das Ergebnis dürfte bekannt sein.

Vor diesem korrekt erinnerten historischen Hintergrund wäre es schon eine verdammt gute Idee gewesen, wenn im Jahr 2021 wenigstens ein oder zwei der restlichen Parteien wählbar geblieben wären.

Leider haben sich alle anderen Parteien dazu entschlossen, Demokraten als "Covidioten" zu bezeichnen und die Bevölkerung für das akkumulierte Kapital in mundgerechte Stückchen zu tranchieren.

Wer seinen aktuellen, unmittelbaren, direkten, gerade eben jetzt Hand an die eigene Halsschlagader legenden Metzger nicht selber wählen möchte, hat leider keine andere Wahl als AfD zu wählen. Nicht weil diese nach wie vor rechten Faschos so hübsch wären, sondern weil sie ohne ihr Zutun als der kleinere Hundehaufen erscheinen.

Normalerweise würde ich sagen: "Wenn ich auf zwei Hundehaufen zulaufe, dann trete ich doch auch nicht freiwillig in den kleineren hinein sondern gehe um beide herum." Alas, in der heutigen historischen Situation haben wir diese Option nicht. Nicht den kleineren Hundehaufen wählen bedeutet indirekt den größeren Hundehaufen wählen.

Ob 1933 die NSDAP für die damalige Bevölkerung auch nachvollziehbar als der kleinere Hundehaufen erschien, kann ich trotz einem halben Jahrhundert Beschäftigung mit unserer Geschichte nicht mit Sicherheit beurteilen. Es gibt allerdings gute Gründe das anzunehmen, wenn wir nicht auf Grund des Wissens der Nachgeborenen urteilen.

Ich, als Linke links von der Partei "Die Linke", kann allerdings mit Sicherheit sagen, dass die AfD in der aktuellen historischen Situation der kleinere Hundehaufen ist. Nicht weil sie ein kleiner Hundehaufen ist, sondern weil die vereinigte Coronapartei mit all ihren verschiedenen aufgeklebten Labels ein weltvernichtender Mount Everest von einem Hundehaufen ist.

Ansonsten siehe hier:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vor-Lockdowngipfel-Erstmals-Umfragemehrheit-gegen-Verlaengerung/Re-Ich-sags-nochmal-Geschichte-eines-Deutschen-von-Sebatian-Haffner/posting-38475204/show/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.03.2021 21:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten