Ansicht umschalten
Avatar von mind.dispersal
  • mind.dispersal

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

Oh, really?

Den Politikwissenschaftler Prof. Hajo Funke überrascht die Hochstufung nicht. Anders als sein Vorgänger Hans-Georg Maaßen meine es der jetzige BfV-Chef Thomas Haldenwang ernst, sagte Funke am Mittwoch im Gespräch mit Telepolis. Zumindest an der Spitze und in seiner Öffentlichkeitsarbeit verharmlose das Amt rechtsextreme Ideologie inzwischen nicht mehr.

Hätte es denn eine andere Möglichkeit für Haldenwang gegeben, unter Beweis zu stellen, dass er die Nachfolge zurecht angetreten ist, nachdem Maaßen ja schon aus dem Verdacht heraus abgesägt worden war, ein "AfD-Versteher" zu sein?

Im "Superwahljahr" muß man eben auch der Opposition wieder schmackhaft machen, dass man genau der Richtige man für den Job ist und war. Denn diese streben ja teilweise auch große Reformen für den BVS an, allen voran, weil die Behörde ja angeblich auf dem "rechen Auge blind" sei.

Zumindest an der Spitze und in seiner Öffentlichkeitsarbeit verharmlose das Amt rechtsextreme Ideologie inzwischen nicht mehr. Inwieweit das Personal aus der Maaßen-Ära intern andere Bewertungen treffe, sei von außen nicht einschätzbar.

Ach, war Haldenwang denn nicht auch "Personal aus der Maaßen-Ära"?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten