Ansicht umschalten
  • Holm Andree Jochmann

mehr als 1000 Beiträge seit 23.04.2018

Re: Ich bin zwar kein Nazis, afdler, Putin Fan, Faschist ABER.....

In meinem winzigen Ort gibt es ein AFD Büro. Seit Jahren beobachte ich, wie die immer wieder ihre Schaufensterscheiben erneuern lassen. Manchmal sind es wieder für ein paar Monate Sperrholztafeln, vielleicht weil sie erst wieder ein bisschen sparen müssen. Manchmal werden dann selbst die zerstört. Und immer wieder wird die Fassade gereinigt, neu gestrichen und wieder wirklich hässlich zugerichtet.
Ich finde das gemein.
Aus der deutschen Geschichte wollten wir auch schonmal gelernt haben, dass man anderer Leute Ladenscheiben nicht zerschlagen soll.
Bevor ich darauf hingewiesen werde: Ja, ich weiß. In der Dimension ist es nicht vergleichbar. Aber in der Geisteshaltung schon. Scheiben einschlagen gehört nicht zur demokratischen Auseinandersetzung.
Was ich sagen will: Ich sehe an diesem kleinen Büro, dass nicht nur die AFD so ist, wie ihr vorgeworfen wird.
Und ich bin kein Nazi, Afdler und so weiter. Werde die auch nicht wählen. Aber ich kann zumindest verstehen, dass in mojo sowas wie ein Gerichtigkeitsgefühl aufsteigt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten