Reine neoliberale Ideologie gepaart mit rechtem Chauvinismus und dem aussergewöhnlichen Kracherpersonal der AFD ist auf absehbare Zeit in Deutschland nicht mehrheitsfähgig.
Zum Glück.
Ich halte diese Einschätzung für einen Irrtum, aber wünsche mir dass du Recht behälst. Habe mir noch nie im Leben so sehr gewünscht unrecht zu haben.
und da gibt es aber neben der neoliberalen auch die "nationalsozialistische" Ideologie in der Partei die vom "rechten Flügel" vertreten wird.
In dieser Partei ist für jeden was dabei. Das macht sie meiner Meinung nach unter anderem auch so gefährlich. Sie hat mehrere, teilweise auch widersprüchliche ideologische Andockpunkte.
Und was das "Kracherpersonal" angeht. Viele der führenden Köpfe im Hintergrund sind hoch gebildet. Ein Teil stammt aus dem Adel, die sehr oft an Elite Unis studiert haben. Die Zeiten der dumpfen, leicht ins Schach matt zu setzenden NPD Penner sind meiner Meinung nach leider vorbei. Medial berichtet wird eben nur von den einzelnen AfD Dummschwätzern und Populisten in Kreis und Landtagen. Was oder wer sich hinter der AfD wirklich verbirgt bleibt den meisten noch verborgen.